Ingolstadt Umfahrung

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Zwischen Ingolstadt und Rohrbach ist 160km/h die Höchstgeschwindigkeit.  Deswegen schläge ich eine Umfahrung für die ICE Züge die keine Haltestelle in Ingolstadt machen die in Rohrbach zum Ende kommt (die Linie ist dann 190km/h).

Ich schläge auch eine Bahnhof fürs Flughafen vor.  Es soll auch möglich, mit der Donautalbahn zu verbinden ohne eine Umdrehung in Ingolstadt Hauptbahnhof.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Ingolstadt Umfahrung

  1. Eine SFS- Umfahrung für Ingolstadt? Nun, drüber nachdenken kann man, auch wenn wohl nicht allzuviele Züge so einen wichtigen Bahnknoten umfahren würden. Der Halt am Flughafen ist unnötig, Manching hat keinen kommerziellen Linienbetrieb. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da ein paar hingeknallten Strichen durch alles durch nichts diskutierbares darstellen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.