Neueste Kommentare

  1. Klar, die Hohenzollernbrücke und die linke Rheinstrecke sind natürlich beide sehr problematische Engpässe. Dafür gibt es z.B. hier eine schöne…

  2. Allein für die Direktverbindung ist Spixis Vorschlag durchaus besser, aber ich bezweifle, dass die Direktverbindung Ac-Bn genug Fahrgäste aufsammeln kann,…

  3. Ja, man muss sich nur vergegenwärtigen, dass ein weiterer T60 quasi eine Verdoppelung des heutigen RE-Takts ist, den man ja…

  4. Wenn es um eine Direktverbindung Bonn-Aachen geht, halte ich den Vorschlag von Spixi für wesentlich sinnvoller. Er braucht keine neue (teure und…

  5. Neben der Brücke liegen nur 8 Wohnhäuser, ein Hochschulgebäude, eine Tankstelle und zwei Autohäuser, ich glaube nicht, dass der Widerstand…

  6. Wie stellst du dir die Einordnung in das bestehende Regionalverkehrssystem vor? Soll diese Linie komplett zusätzlich verkehren? In welchem Takt?…

  7. Zu 1: Dass Langerwehe ein RE-Halt ist, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die S-Bahn aus Köln bereits in Düren…

  8. Find ich eine richtig gute Idee, diese Kölner Schleife hatte ich bis hierhin noch nicht auf dem Radar. Einige kleine…

  9. Hallo Julian, Ich habe mal Wikipedia: Bahnhof Luzern Durchgangsbahnhof ab 2040 verlinkt und den Vorschlag in einen Infrastrukturvorschlag geändert, da…

  10. Danke. Es ist natürlich anzustreben, dass überall, wo der Straßenquerschnitt dieses zulässt eine unabhängige Führung der Straßenbahn einzurichten. Das wäre…

  11. Ganz ehrlich: Ich halte nichts von diesem Vorschlag. Mal abgesehen davon, dass eine handvoll Mehrsystemdostos durch ganz NRW fahren, ist…

  12. Versuch doch mal, das Flüchtlingsheim dort einfach mal so zu verschieben… 😉 Wenn du dir das Ding wenigstens mal genau…

  13. Dann möchte ich aber angesichts deine sehr harten Aussage mit dem „Straßen durchtrennen“ im Gegenzug auch eine entsprechend genaue Aufstellung,…

  14. Zudem: Bitte schau dir mal den aktuellen Busfahrplan zwischen Iserlohn und Menden an: https://www.mvg-online.de/fileadmin/user_upload/user_upload/Dokumente/Fahrplaene/Linie022.pdf Du hast heute werktags gerade mal…

  15. Hi axp, So könntest du nach Darmstadt fahren. Gerne verlinken, schließlich habe deine Idee auch bei mir verlinkt. Übrigens wollte…