Neueste Kommentare

  1. Warum Busse im 5′-Takt durch längere Züge im 2,5′-Takt ersetzt werden sollen, verstehe ich nicht. Und ein 5′-Takt mit Zügen…

  2. Sowas würde höchstens Sinn machen, wenn man sagt, der neue Bahnhof ist ausschließlich für Gästefans. Dafür wurde ja auch das…

  3. Müssen tut man nichts, vorteilhaft ist es trotzdem, allein schon mit Blick auf den Berliner Finanzhaushalt. Auf der gleichen Strecke…

  4. Ich persönlich sehe ja einen Schlenker zur U7 auch sinnvoll an, z.B. via Gutschmidtstr. – Fritz-Erler-Allee und dann über die…

  5. Prinzipiell halte ich das für eine gute Idee, allerdings erscheint mir der Anschluss an das Straßenbahnnetz allzu problematisch. Eine Führung…

  6. Kannst du bitte künftig deine Kommentare vor dem abschicken nochmal durchlesen? Du vergisst ständig irgendwelche Aspekte, sodass der Kommentar keinen…

  7. Das muss ich mir merken, allerdings muss ich anmerken, das mir es auch schon passiert das selbst kursiv nicht angenommen…

  8. Aktuell scheitert das ja schon daran, dass Landshut in Niederbayern – und damit für den S-Bahn-Tarif unerreichbar – liegt. Allerdings…

  9. ,,Ich würde dich darüberhinaus noch bitten, Zitate in kursiv zu setzen, damit man leichter zwischen Zitat und deiner Antwort darauf…

  10. Sicher, dass Du FC-Bayern-Fan bist? Der Vorschlag hört sich eher nach einem „Blauen“ an, der den Bayern-Fans den Tod wünscht.…

  11. 1. Warum? Ich finde keine Begründung dafür. 2. Nutzungsbedingungen beachten! Dort steht u.a.: Im Sinne des unter §1 Satz 1…

  12. Da dieser Vorschlag auch nach mittlerweile 1,5 Monaten noch immer nicht fertiggestellt wurde, sollte dieser aus meiner Sicht gelöscht werden.…

  13. Die Emma-Herwegh-Straße wird man dort nicht ohne Grund so gebaut haben, wie sie heute ist. Also bitte erstmal schlau machen,…

  14. Ach ja: Wenn östlich des Gästeparkhauses dieser neue Endbahnhof auf dem Gebiet der heutigen Wendegleise entstehen soll – wo sollen…

  15. Ganz genau. Tramfreund94 informiert sich leider generell oft völlig unzureichend, bevor er seine Vorschläge einbringt. Viele Vorschläge wäre damit von…

  16. Ich stimme hier meinen Vorrednern absolut zu: Die Station Fröttmaning wurde extra für die hohen Zuschauerzahlen der Allianz-Arena gebaut und…

  17. […] Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, weißt du ganz genau, dass das größte und schönste Fußballstadion Deutschlands in Dortmund…

  18. Mal wieder einen Vorschlag eingebracht, ohne sich zu informieren, was in der Vergangenheit schon untersucht und verworfen wurde – nämlich…

  19. Hat einen KNF von 0,11 und ist damit meilenweit von der Förderfähigkeit entfernt. Lies dir mal beim Wikipedia-Artikel der Münchener…

  20. Ich denke es reicht völlig, dass die Station Fröttmaning in etwa 10 Minuten Fußmarsch Entfernung liegt. Die Station ist darüberhinaus…

  21. Als S-bahn könnte man anbieten im T20 Bitte nicht: Der VRR stellt doch auf einen T15/30 um. Der T15/30 ist…

  22. Ja, das Bedienkonzept war zugegebenermaßen nicht ganz vollständig, es sollte nur mal die verschiedenen, parallelen Bedienoptionen darstellen, die unveränderten Linien…

  23. wenn die Spange wirklich schon allein für Weinheim + Anschlüsse gerechtfertigt sein soll, dann man sich schon die Frage stellen,…

  24. „Normalerweise wird ein Bezugsfall und ein Planfall ermittelt, welche durchaus die jeweils realistisch erwarteten Szenarien sind, und keine Theoriekonstrukte.“ So…

  25. Man könnte den im D-Takt vorgesehenen IC einem Stundentakt verdichten (gern auch T60 bis Aachen) sowie mit NV-Integration, sodass man…

  26. Es ist bei der NKV-Berechnung ja schon auch relevant, ob die Fahrzeit nicht auch anders erreicht werden kann Normalerweise wird…

  27. „Eine Linie via Mannheim müsste es ja auch erstmal geben“ Es ist bei der NKV-Berechnung ja schon auch relevant, ob…

  28. Schöner Vorschlag, auch sehr gut ausgearbeitet, vielen Dank dafür! Gibt ja schon den ein oder anderen Vorschlag, welcher eine Verbindung…

  29. das heißt man könnte von drei Züge auf 5 Züge pro Richtung gehen Was soll denn da alles entlang fahren?…

  30. Man könnte allerdings die Strecke Mönchengladbach-Duisburg mehr auslasten und so zwischen Duisburg-Mönchgladbach, das heißt man könnte von drei Züge auf…

  31. Genau so war es auch und darauf wollte ich auch hinaus, dass es bei einem Vorhaben wie hier ähnlich sein…

  32. spät abends, als kein Bus mehr fuhr… …soll sich aber noch eine U-Bahn rentieren? Der Bus (230) verkehrt selbst tagsüber…

  33. Die Fakultät Eletrotechnik zieht jetzt auch nach Garching. In der HVZ wird eh schon im Takt 5 gefahren, weil die…

  34. Dieser Vorschlag übersieht ja wohl den wichtigsten Punkt: Garching hätte diese U-Bahn niemals bekommen wenn es das Forschungszentrum nicht geben…

  35. Aus betrieblicher Sicht sinnvoll, insbesondere da keine Verspätungen an andere Züge in NRW weitergegeben werden können. Ich denke aber nicht,…

  36. Zusätzlich zu Ulrichs Anmerkungen muss ich noch die Takthalbierung bis Garching-Forschungszentrum kritisieren. Diese ist nicht zu rechtfertigen, weil so für…

  37. Drei Dinge fallen mir auf: 1. Eine Umsteigemöglichkeit zwischen U6 und S8 gibt es bereits: Marienplatz 2. Warum sollte Ismaning…

  38. Dann kann man mit ausfahrbaren Rampen überbrücken. Sollte die Konstruktion zu groß werden, verzichtet man auf einige Zwischenhaltestellen, und konzentriert…