Neueste Kommentare

  1. Wieso kann man nicht einfach die RE7 bis Spelle verlängern? Dadurch würde Spelle deutlich besser in Richtung Rheine, Münster, Hamm,…

  2. Wieso kann man nicht einfach die RE7 bis Spelle verlängern? Dadurch würde Spelle deutlich besser in Richtung Rheine, Münster, Hamm,…

  3. Wieso kann man nicht einfach die RE7 um die 10 km verlängern? Dadurch würde Spelle deutlich besser in Richtung Rheine,…

  4. Ich habe schon mal von dem Tauschen der Ästen gehört nach der Fertigstellung der Nord-Süd-Stadtbahn, aber nichts konkretes im Internet…

  5. Ich persönlich kenne keine Beispiele für Verknüpfungen von Wohnungsbau und ÖPNV, allerdings soll z.B. in Aachen ein neues Stadtviertel entstehen…

  6. Okay sehe das das schwieriger wird vor allem wegen der ICE. Fände es da schön die Strecke ein wenig auszubauen…

  7. Die Kosten müssen ja nicht 100% vom Land Schleswig-Holstein übernommen werden, auch die Stadt Reinbek dürfte sich da gerne dran…

  8. Les mal den Kommentarbaum nochmal durch und überleg, ob deine Antwort(en) in irgendeinerweise Sinn ergeben bzw. in irgendeinem Zusammenhang mit…

  9. Ja, ebenfalls volle Zustimmung. Allerdings erfordert dieses Konzept hier noch zusätzliche Investitionen in die Infrastruktur: Wiederaufbau des Bahnhofs Osberghausen zum…

  10. Exakt, die im Link aufgezeigte Verlängerung der Tramlinie 23 und die neue Linie 24 sind für dieses Gebiet deutlich besser…

  11. Die Beschleunigung ließe sich auch auf den bestehenden Gleisen erreichen. Vorschlag: Beschleunigte Linie 16 (bzw. 18, es ist geplant dass…

  12. Vor allem: Es ist bereits eine U-Bahn unmittelbar südlich dieses Vorschlags hier geplant, die U26 Hart-Kieferngarten. Obwohl auch diese sich…

  13. Ein Großteil der Industriegleise liegt schon. Da die 12 im 10-Minutentakt verkehrt, ist die Kapazität der Strecke nicht ausreichend, zumal…

  14. Volle Zustimmung. Zudem: Was soll eine U-Bahn an der Stelle von Außenast zu Außenast bitte bringen?

  15. Guten Tag, Der Busbahnhof hätte tatsächlich ziemlich einfach mit dem Leipziger Dreieck umgestaltet werden können. Es wäre hierbei auch ziemlich…

  16. Ich finde es bei Gesamtkonzepten auch übersichtlicher, wenn man diese in einem (oder mehreren Teil-) Konzeptvorschlägen vorstellt. Dabei kann sich…

  17. Ich weiß, der Vorschlag ist noch in Arbeit, die Begründung fehlt noch, aber beim Blick auf die Skizze habe ich…

  18. Die Vorteile sind aufgelistet 🤦🏼‍♂️ Gemeint waren – offensichtlich – die Vorteile der Darstellungsvariante …. — ausserdem zählen Vorschläge im…

  19. Dazu einmal generell: Ich unterscheide bei meinen Vorschlägen immer zwischen zwei Kategorien. 1. Grundidee / Vision Der Vorschlag verfolgt eine…

  20. Ah, da liegt das Verständnis-Problem. Ein Opfer der Online-Auskunft. Baustelle! Die Planmäßige Fahrzeit beträgt 4:15. Im übrigen kann man sehr…

  21. Weil der Bahnsteig im Keil zu kurz war und auch die Ansteuerung über einen Parkplatz gerne mal schwierig wird, habe…

  22. „Die Linien werden quasi alle auf null zurückgesetzt und mit meinem Gesamtkonzept neu aufgerollt“ Werde es ändern. Wieso soll dort…

  23. Und das die Verbindung derzeit nicht so attraktiv ist, liegt hauptsächlich an dem niedrigen Ausbaustandard der Strecke. Es ist einfach…

  24. berlin-bitterfeld ist dicht und hier noch eine linie drauf setzen bedeutet, dass die strecke 3- oder gar 4-gleisig ausgebaut werden…

  25. „Was soll mit diesen beiden Zügen passieren (…) Ich frage mich auch was mit Limburg und Montabaur passieren soll (…)“…

  26. Bislang fährt ja der Thalys zwischen Köln und Brüssel um eine Stunde versetzt zum ICE und zwischen Köln und Frankfurt…

  27. Es gibt ja bezüglich Fernverkehr schon ein paar Gesamtansätze, allerdings im Forum. Dabei haben sich zwei „Darstellungsvarianten“ (so will ichs…