Neueste Kommentare

  1. Wie soll ich mir einen Bedarfshat vorstellen? So wie im Regionalverkehr mit Stop-Taster und mal schauen ob sich sonst…

  2. 1. Mir missfällt grundsätzlich die Mischung von Touristenverkehr und normalem Anwohnerverkehr. Das sind verschiedene Bedürfnisse. Z.B. ist die Nachfrage touristischer…

  3. In Harburg fahren die Linien 20 und 22 je zweistündlich ohne Halt durch, der Sprinter Hamburg-Köln auch. Das bereits bestehende…

  4. Um die Fahrtzeit schnell zu halten. Es geht ja hier gar nicht um die Erschließung der Fläche, als viel mehr…

  5. Danke für deine Ausführung! Zugegebener Maßen war das einfach der isomorphe Ansatz die Idee auf Österreich anzuwenden. Da ist…

  6. Es ist daher logisch, eine Elektrifizierung dieser Bahnstrecke zu fordern. Aber selbstveständlich! V.a. könnte mit einer solche Kurve in…

  7. Gut, da habe ich Dich wohl ziemlich missverstanden. Einer Neubaustrecke stehe ich inzwischen – zeitliche Distanz hilft, etwas objektiver beurteilen…

  8. Da schliesse ich mich deutlich an. Der Streckenabschnitt Mühldorf-Simbach wird mittelfristig eine Diesellücke werden. München-Mühldorf wird mit der ABS38 elektrifiziert,…

  9. Ja, ich hatte halt Bedenken nachdem Du gesagt hattest, dass Du ziemlich schwarz für die Arlbergbahn siehst. Aber freut mich,…

  10. An einen Lückenschluss nach Norden habe ich auch schon häufiger gedacht, allerdings in Richtung Simbach! Eine Nordanbindung…

  11. Ich habe die Freischaltung des Kommentars intern zur Frage gestellt. Es gibt entsprechende Richtlinien (intern) welche wir versuchen so gut…

  12. Du hast WAS intern zur Frage gestellt? Das ich ihm helfen wollte, er das falsch verstanden hat und wieder anfängt…

  13. Ich wäre eigentlich für die Südvariante über Dorotheenstraße, aber würde die nicht aus Platzgründen wegfallen?

  14. Wenn man wirklich einen neuen Bahntunnel graben möchte, dann wäre es für mich fast logisch, den alten Tunnel als Teil…

  15. Woran ich auch schon mehrfach gedacht habe: Könnte man die Bahnstrecke westlich des Arlbergtunnels nicht ins Tal hinunter verlegen.…

  16. Entschuldige bitte! Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir die Diskussion mit Heinersdorf hatten. Ich wollte einfach nur…

  17. Entschuldige den Fehler, ich werde ihn alsbald korrigieren. Sowas kommt davon, wenn man die Nacht durcharbeitet damit man in der…

  18. Es heißt doch Paznaun und nicht Patznaun oder meinst Du damit irgendeinen Ort in dem Eck, den ich noch nicht…

  19. Der Vorschlag ist soweit bis auf die Streckenbeschreibung fertig (sogar mit einem gut erkennbaren Streckenverlauf in der integrierten Karte), welche…

  20. Man muss nicht immer nach Innsbruck. Der Weg ins Wipptal und somit nach Italien würde bis auf wenige Tageszeiten deutlich…

  21. Aus meiner Sicht wäre es besser, auf der Strecke eine Standseilbahn nach dem Vorbild der Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg in Luxemburg, welche…

  22. und Plochingen eben ein größerer Umweg über die Wendlinger Kurve. Vom Umweg her ca. vergleichbar mit Coburg, vom Potential…

  23. Allgemein ist die Gegend super dicht besiedelt, muss man sich nur mal auf dem Satellitenbild ansehen. Da am zentralen Eisenbahnknoten…

  24. Im Prinzip richtig, nur wird es bei Störungen der Rolltreppe schwierig. Außerdem ist der Ort mit Sicherheit mit einer Buslinie…

  25. -> Stuttgart Hbf … ist einerseits ein geographischer Umweg, der sich im Fahrpreis niederschlägt, andererseits auch ein…

  26. Warum sollten in Plochingen denn weiterhin FV-Züge halten? 15.000 Einwohner, Umsteiger nach Wendlingen (16.000), Kirchheim/Teck (40.000) -…

  27. Ich verstehe zwar nicht, warum Stauskes Kommentar hier nicht auftaucht, aber ich will mal kurz was dazu schreiben:…

  28. Gesamtmasse hätte man sogar noch an der Börse verscherbeln wollen. Weiss ned ob es sowas sonst auch noch wo gab.…

  29. Denn mit Umsteigen in Stuttgart ist man sowieso schneller als mit einem IC, der in Plochingen und Göppingen hält.…

  30. Ja, Müllheim hab ich vergessen. Das ist jetzt geändert worden. Der Fahrgastwechsel ist hier ziemlich wichtig.

  31. Ja, der Müllheim gehört wirklich mit rein. Hab’s ergänzt. Lieber dann über Plochingen als übern Flughafen.…

  32. Die Brücke müsste nicht höher als 5-10 Meter sein und es würde dadurch weitestgehend unnötig, Güterverkehr mitten durch die Stadt…

  33. Ich finde die Idee von Ramersdorf geradeaus in Richtung Venusberg zu fahren super. Denn von z.B. Bad Godesberg zum Venusberg/Hardtberg…

  34. Achso, ansonsten gefällts mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich mich frage ob Harburg wirklich sein muss…

  35. *räusperräusperräusper Naja… Ich weiss ned ob man das wirklich in so grossem Massstab braucht… Gerade der Ast…

  36. @Zeru Zwentendorf? Was ist das… Kann man das essen? Ne Spass, beruhigend auf jeden Fall dass es ned…

  37. Am Bedarf vorbei – durchgebundener FV ergibt durch Hamburgs mangelnde Knotenfunktion im Flugverkehr wenig Sinn – allerbestenfalls etwas aus…

  38. Stimmt, Göppingen fliegt ja eh raus. Lieber dann über Plochingen als übern Flughafen. Wie es um Vaihingen steht, das kannst…

  39. Die ÖBB sind doch genauso „privatisiert“… Wie eigentlich alle Bahnen in der EU.

  40. Mach dir nix draus, in Deutschland ist man schon AT-Nachkriegsexperte, wenn einem die Begriffe „Zwentendorf“ oder „Bruno Kreisky“ etwas sagen.

  41. Ich wollte dich noch darauf hinweisen (weil wir neulich nicht wusste, welche Linie von Weißensee nach Pankow verlängert werden sollte…),…

  42. Danke für den Exkurs in die Geschichte. Das erklärt dann doch wieder einiges (oder zumindest die Vorbehalte der badischen Bevölkerung…