Neueste Kommentare

  1. An welche Abfahrts- und Ankuftszeiten hast du denn da gedacht? Und wie würde sich das ändern, wenn erstmal das Projekt…

  2. Ich halte dies für eine gute Idee, allerdings könnte es sein das sich diese Variante der Verlängerung der U9 weniger…

  3. Es stimmt, dass bei einer Fahrzeit von über 4 Stunden zwischen Ballungszentren ein Direktflug konkurrenzfähig wird. Aber das bedeutet nicht,…

  4. Dieses immer wieder gemachte Ausspielen von Bahnstreckenneubauten gegen bestehende Radwege ist für mich absolut ideologisch und ignorant. Denn dabei geht…

  5. Schließlich dürfte sich durch den Fehmarnbelttunnel die Fahrzeit so verkürzen, dass eine Verlängerung Sinn macht. Naja, nur begrenzt. Auf dänischer…

  6. Ein großer Vorteil entstünde bei einer U1 nach S Charlottenburg oder Westkreuz auch durch eine Direktverbindung der westl. Stadtbahn mit…

  7. Ich sehe eine westliche U1 – Verlängerung immer noch als sinnvoller an, als einen zusätzlichen S-Bahn – Halt, auch eine…

  8. Die Straßenbahn ist aber nun mal effizienter, weil kostengünstiger, und sie hat eine bessere Auslastung. Eine U-Bahn hier vollzukriegen, wäre…

  9. „ich habe hier nicht das erste mal den Eindruck, dass du bei deinen eigenen Vorschlägen völlig andere Maßstäbe ansetzt als…