Neueste Kommentare

  1. Google wählt Autostrecken durchaus anhand der zu erwartenden Verkehrsbelastung aus. Teilweise werden auch 30er Zonen umgangen oder Abbiegevorgänge reduziert. In…

  2. Die Strecke Potsdam Hbf-Kleinmachnow/Teltow exestiert auch heute (ev. noch) nicht weshalb auch hier die Stadtbahn fahren kann, dazu wird doch(Frage)…

  3. Gerade die mittlere meiner drei vorgeschlagenen Stationen würde ideale Bedingungen für Pendler bieten, durch einen P+R-Parkplatz am Zubringer zur Schnellstraße,…

  4. 50 Mio € pro Bahnhof ist natürlich eine Hausnummer, die das Vorhaben in dieser Form zunichtemacht. Wobei Ortsumgehungen für ähnliche…

  5. Kreative Prozesse sollten nicht das Ziel dieser Seite sein, vielmehr geht es darum realistische Vorschläge am Ende rauszukristallisieren und publik…

  6. Hmm. Hab ich zuvor geschrieben 在此处插入任何文字以查看您的状态是否很弱 oder Die Spurweite hat damit nichts und wieder nichts zu tun. Das „System“ in…

  7. Müssen das wirklich drei Stationen sein? Ich denke zwei würden auch ausreichen und würden das Projekt wirtschaftlicher machen. Die mittlere…

  8. (Bitte den oberen Kommentar nicht durchlassen) Die Idee ist gut, aber nicht neu: von Tramfreund94 (ohne die Verlängerung)

  9. da abber Potsdam auch die normalen 1435 mm hat ist dies ja nur „nebensächlich. Die Spurweite hat damit nichts und…

  10. Es ist halt eine Straßenbahn die auch auf „normalen“ Gleisen fahren kann also eine zwar im Prinzip auch eine Mehrsystembahn…

  11. Die Formulierung „Mehrsystem Stadtbahn (Niederflur)“ hat LSP in seiner Beschreibung genutzt. Jetzt hat er es allerdings als Straenbahn dargestellt. Das…

  12. Das ist eine gute Idee. Ich würde 437 an RB36 ausrichten. Fangschleuse wird zukünftig im 20′-Takt von RE1 angefahren, also…

  13. Den Punkt der Stationstiefe sehe ich auch als problematisch an. Aufgrund eines recht hohen Grundwasserspiegels, den sandigen Erdboden im Bereich…

  14. Ja danke für den Tipp 🙂 aber ich habe dies bewusst gemacht da Stadtbahn nur bei Niederflur stand. Aber wenn…

  15. Ich denke, wie der Titel schon andeutet, soll es weder „Mehrsystem Stadtbahn (Niederflur)“ noch „Stadtbahn (hochflur)“ sein, sondern eine Zweisystembahn.

  16. Denn (geht so aus deiner Beschreibung hervor) soll ja kein Fernverkehr auf der Strecke fahren. Doch, das tut es: Der…