Neueste Kommentare

  1. @ Ulrich Conrad Danke für dein Kommentar. Tatsächlich ist die Idee schon fertig, hab vergessen das “in Bearbeitung“ wegzudrücken. Ich…

  2. Korrekturvorschlag: Du hasst den S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen vergessen einzuzeichnen. Die Idee gefällt mir. Für die Realisierung wäre aber ein erheblicher Streckenausbau…

  3. Hi Ulrich, Darf ich dich bezüglich der Schleusen einmal korrigieren? Meine Schiffslinie benutzt auf den westlichsten Seemeilen die Ruhr und…

  4. Eigentlich ist das eine gute Idee. Durch den subventionierten Regionalverkehr werden die Takte verdichtet und es fahren mehr Leute Bahn.…

  5. Ja, die Verspätungsanfälligkeit ist natürlich nicht optimal, aber ist jetzt auch nicht so wahnsinnig maßgebend, dass man hierfür eine neue…

  6. Wieso ich den Fernverkehr ausblende: Da der Fernverkehr sehr lange und damit auch verspätungsanfällige Zugläufe hat. Da dieses Verspätungsrisiko nur…

  7. Ich verstehe nicht, warum du den Fernverkehr immer komplett ausblendest. Nach Koblenz gibt es ein attraktives und dichtes Angebot, in…

  8. Ich hätte das vielleicht nicht „Verstärkerlinie“ nennen sollen, sprechen wir lieber über eine „weitere Linie“. Sie sollte schon täglich und…

  9. Das kommt ganz darauf an, wie die Betriebszeiten dieser Verstärkerlinie sind, ob sie wirklich an jedem Wochentag verkehrt. Ansonsten lohnt…

  10. Die von mir vorgeschlagene Verstärkungslinie aus Moabit nach Westend könnte man auch durch Westend zum Theodor-Heuss-Platz weiterführen, wodurch noch Anschluss…

  11. Schiffe müssen an Unterwegshalten nicht unbedingt angeleint werden, sie können auch mittels Elektromagneten am Steg befestigt werden, wenn entsprechende Infrastruktur…

  12. Die Idee von Nahverkehrsverbindungen von Frankfurt (Oder) nach Polen finde ich auf jeden Fall sehr gut. Auch Poznan (Posen) sollte…

  13. Für Touristen ist dies eine sehr schöne Idee. Der Zweck von L+ ist allerdings nicht, den Tourismus zu verbessern.

  14. Du weißt schon dass die Endstation Rothneusiedl eine noch zu realisierende Stadterweiterung erschließen soll? Und dementsprechend wesentlich weiter südlich auf…