Neueste Kommentare

  1. Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, aber diese ist nicht neu und existiert in dieser oder ähnlicher Art schon: [url=https://extern.linieplus.de/proposal/leipzig-strassenbahnnetz-2035-linie-5/]Variante…

  2. Soll ich noch die Hohewardstraße östlich der Halde Hoppenbruch anschließen? Der SB27 fährt dort derzeit kleinere Stichfahrten mit Einsatzwagen zur…

  3. kann prima durch eine linie richtung breslau und/oder görlitz-zittau-reichenberg geschlossen werden. das wäre eine neue verbindung, die potential entwickeln kann.…

  4. Auf dem RE1 werden ja jetzt teilweise (in 2 Monaten vollständig) Desiro HCs eingesetzt mit deutlich besserer Beschleunigung. Zu Fußballspielen…

  5. Dieser Haltepunkt wird ausreichend durch die S-Bahnen der Linien S12, S13 und S19 bedient. Ein RE-Halt ist an dieser Stelle…

  6. Gut, der doppelte Kupplungsvorgang ließe sich vermeiden, wenn man auf die Nord-Flügelungen verzichtet (…). Eine reine Schwächung in Gesundbrunnen mit…

  7. Gut, der doppelte Kupplungsvorgang ließe sich vermeiden, wenn man auf die Nord-Flügelungen verzichtet (es ist ja nun auch wahrlich nicht…

  8. Für eine Verlängerung nach Werther gibt es auch schon positive Stimmen aus Werther, dort scheint man einer Verlängerung sehr aufgeschlossen…

  9. Normalerweise fährt die RB38 nach Köln, aufgrund von Bauarbeiten endet momentan jede Fahrt in Horrem. Wieso sollte Frechen groß von…

  10. An der Taktung der S12 ändert sich auch zukünftig nichts, die S12 wird nur über Horrem verlängert und fährt die…

  11. Generell durchaus nachvollziehbar, aber auf Wikipedia steht zur Verlängerung der 4: Lohmannshof–Großdornberg Die 2 420 m lange Strecke mit vier Haltestellen würde…

  12. Apropos Altenessen, wäre es denkbar, die Straßenbahn aus Mülheim nach Altenessen und Katernberg durchzubinden? Auf die Idee einer Straßenbahn von…

  13. Für Fußballspiele wäre ein RE-Halt sinnvoll. Ansonsten bin ich diesem zusätzlichen Halt eher abgeneigt: Wie du schon erwähnt hast: Die…

  14. Es muss ja nicht alles per Direktverbindung geschehen. Eine Flügelung würde ja klappen, die andere Strecke bekommt einen gesicherten Anschluss.…

  15. Man darf ja nicht vergessen, dass die Euregiobahn die einzige Linie ist, die nicht am Hauptbahnhof endet, daher sollte man…

  16. Bitte ein wenig ausführlicher in die Beschreibung aufnehmen: Warum und für wen braucht es diesen Zug? Welcher Takt und welche…