Neueste Kommentare

  1. Unabhängig von der Frage nach dem Fahrgastpotential in Niedersalza (das eigentliche Salza böte wohl deutlich mehr, immerhin fährt die Linie…

  2. Etwas ganz Ähnliches hat der Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke bereits vorgeschlagen, allerdings mit einer Führung bis Niedersachswerfen, um dort einen…

  3. Doch, habe ich. Trotzdem muss eine aussetzende/einsetzende RB am Besucherpark a weng länger stehen, und dafür ist wenig Zeit. Regiobahnhöfe,…

  4. Zustimmung. Das ganze Areal bis Schwaigerloh ist Entwicklungsfläche, und die konzeptuellen Bedenken als eingleisge NBS (aber nicht SFS) zum Flughafen…

  5. Also wenn ich das richtig verstehe, wurde der Bahnhof bereits zu einem Durchgangsbahnhof ausgebaut. Siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Łódź_Fabryczna

  6. Bitte mal ähnliche Vorschläge verlinken und erläutern, inwiefern deiner anders und besser sein soll: https://extern.linieplus.de/proposal/neubaustrecke-muenchen-ingolstadt-muenchen-flughafen/ https://extern.linieplus.de/proposal/nbs-ingolstadt-muenchen-direkt-plus-anbindung-muc/ Außerdem habe ich deinen…

  7. Eine U-Bahn mit Stromschiene kann oberirdische Abschnitte auf Straßenniveau haben, wenn man alle wichtigen Straßenkreuzungen durch Tunnel ersetzt und die…

  8. Ich finde den Vorschlag bis Halensee gut, bis Adenauerplatz sogar notwendig, da sich hier nun einmal keine bestehende Straßenbahn zur…

  9. Selbst die von der Westbahn übernommenen Züge scheinen in Deutschland erstmal nur für 160 km/h zugelassen worden zu sein, weil…

  10. Aufgrund der Bahnhofsituation habe ich nun den Straßenbahnvorschlag in einen Zweisystembahnvorschlag (sprich Karlsruher Modell, Chemnitzer Modell oder RegioTram wie in…

  11. Die Linie ist noch in arbeit musste es wegen stocken des Computers es veröfentlichen und es noch bearbeiten kommt bald…

  12. Auf Grund des Kommentars von Rororororo vermute ich, dass der Vorschlag zunächst eine Straßenbahn vorsah, jetzt ist da ein Bus.…

  13. Die Idee finde ich super, Willich und Schiefbahn sind für ihre Größe wirklich schlecht angebunden. Mein Vorschlag ist quasi identisch,…

  14. Guter Vorschlag, man könnte allerdings auch die 200 km/h Version des Stadler Kiss nachordern. Diese müsste durch hohe Gleichheit der…