Neueste Kommentare

  1. Erstmal fertig mit der Liniensammlung. Takte kommen später und auch die einzelnen Linien werden nach und nach abgearbeitet.

  2. Das kann man natürlich machen. Hier ist erstmal nur die Infrastruktur der neuen Strecke einschließlich möglicher neuer Haltepunkte/Bahnhöfe dargestellt.…

  3. Die zu erwartenden Nutzerzahlen sind tatsächlich die Achillesferse des ganzen Projekts. Bei einem Stetigförderer (Wartezeit auf die nächste Fahrt entfällt…

  4. Einen Zehnminutentakt nach Hellerau brauchts tatsächlich nicht wirklich. Da würde ich dann aber eher in der Stauffenbergallee eine Wendeschleife platzieren.…

  5. Eine U-Bahn für Dresden, sorry dass ich das so direkt sage, ist aufgrund des gut ausgebauten Straßenbahnnetzes und der Dresdener…

  6. Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen und finde deine Begründung auch schlüssig. Ich habe in meine Überlegung miteinbezogen,…

  7. Tatsächlich hatte ich diese 3 Halte bei meiner ersten Überlegung auch im Sinn. Dann dachte ich aber Moment mal, was…

  8. Die Königsdisziplin wäre natürlich noch eine direkte Führung in die Zwickauer City über ein Verbindungsgleis (und anschließendes Dreischienengleis) im Norden.…

  9. Ich würde dich auch noch bitten den kompletten Linienverlauf einzuzeichnen, da mir dieser erst nach mehrmaligem Lesen der Beschreibung klar…

  10. Schweikersheim bleibt wo es ist. Der Halt existiert bereits und die Fahrgastströme funktionieren. Mit einer Verlegung würde u.a. Tanneberg endgültig…

  11. Schweikersheim bleibt wo es ist. Der Halt existiert bereits und die Fahrgastströme funktionieren. Mit einer Verlegung würde u.a. Tanneberg endgültig…

  12. Ich würde übrigens die Station Schweikersheim näher an die Bebauung verlegen und die Station Masten an die Straße „zu den…

  13. Von Döbeln nach Chemnitz sind es mit der Regiotram ca. 45 Minuten und man gelangt umsteigefrei von Zentrum zu Zentrum.…

  14. Diesen Vorschlag finde ich super. Die bisherige Führung der Regiotram nach Mittweida halte ich auch für zu kurz, außerdem könnte…

  15. Grundsätzlich finde ich die Idee ja sehr gut Meerane mal direkt nach Zwickau anzubinden. Diese Straßenbahn jedoch sprengt jedes Kosten-Nutzen-Verhältsnis.…

  16. Auch mir gefällt dieser Vorschlag sehr gut. Ich habe nur ein paar kleine Anmerkungen: warum soll der Halt in Chemnitz…

  17. Wenn es eine Straßenbahn dorthin gibt, muss sie mindestens bis Goppeln fahren, da die Nachfrage da ist. Ein alita mit…

  18. Halte ich für eine sehr gute und simple Idee, gegen die eigentlich nichts sprechen kann (die von dir vorgeschlagenen Tunneltrassen…

  19. Idee finde ich sehr gut. Aber wäre es nicht möglich/sinnvoll, die Strecke in Bottrop noch bis zum Eigener Markt…