Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumL+ Extern: SupportBugs & Co
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bugs & Co

12

Ich befürchte das ist bei jedem so. Bei mir zumindest auch des öfteren... Eine Lösung ist meines Wissens nach aber nicht so einfach zu finden.

da hast nicht nur Du damit zu kämpfen.

Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich mich der Marktmacht von Alphabet beuge und meine Vorschläge durchwegs mit Google MyMaps erstelle.

~Julian A. | Minister f. Forum, Österreich, Liechtenstein und Südtirol

LiniePlus hatte immer schon mit Bugs zu kämpfen. Wir würden uns wünschen, wenn diese nicht in den Kommentaren, sondern hier im Forum besprochen werden würden.

Danke dafür
~Julian A.

~Julian A. | Minister f. Forum, Österreich, Liechtenstein und Südtirol

Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich mich der Marktmacht von Alphabet beuge und meine Vorschläge durchwegs mit Google MyMaps erstelle.

Also ich habe auf MyMaps noch mehr Probleme mit Bugs als auf Linie Plus. Es hängt sich kurz auf, läd neu, und die Änderungen der letzten 2 Stunden sind wieder weg ... super ärgerlich.

Abgesehen davon ist die Bedienung dort noch deutlich umständlicher. Andauernd muss man irgendwelche unnötigen Fenster dichtmachen, die dann wieder aufklappen, usw. usf.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich wirklich Karten brauche, dann ziehe ich mir die Daten als PNG von OSM runter (grauenhafte Qualität allerdings) und zeichne mein Zeug mit Inkscape oder Gimp rein. Über Gimp kann man sagen was man will, aber die Bedienfreundlichkeit ist deutlich besser als mit irgendwelchen Onlinetools.

Zitat von Linus S am 2. September 2018, 12:15 Uhr

Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich mich der Marktmacht von Alphabet beuge und meine Vorschläge durchwegs mit Google MyMaps erstelle.

Also ich habe auf MyMaps noch mehr Probleme mit Bugs als auf Linie Plus. Es hängt sich kurz auf, läd neu, und die Änderungen der letzten 2 Stunden sind wieder weg ... super ärgerlich.

Echt? Das wundert mich, bei mir läuft alles (nach gewisser Einarbeitungszeit, natürlich) wie geschmiert. Aber vor Bugs ist niemand gefeit, das stimmt.

~Julian A. | Minister f. Forum, Österreich, Liechtenstein und Südtirol
Zitat von C21H22N2O2 am 2. September 2018, 14:25 Uhr

Abgesehen davon ist die Bedienung dort noch deutlich umständlicher. Andauernd muss man irgendwelche unnötigen Fenster dichtmachen, die dann wieder aufklappen, usw. usf.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich wirklich Karten brauche, dann ziehe ich mir die Daten als PNG von OSM runter (grauenhafte Qualität allerdings) und zeichne mein Zeug mit Inkscape oder Gimp rein. Über Gimp kann man sagen was man will, aber die Bedienfreundlichkeit ist deutlich besser als mit irgendwelchen Onlinetools.

Ja, das ist manchmal vielleicht nervig, das stimmt. Aber wenn man genau und detailreich arbeiten will, sind die Fenster auf einmal nichtmal mehr so unsinnig 😉

Über Gimp kann man sich jetzt streiten, ob das gut handzuhaben ist oder nicht, ich erinnere mich da immer gern an meine paar Stunden, während denen ich fluchend vor dem PC gesessen bin, bis ich schliesslich auch hier zum Marktführer gewechselt bin. Ist aber denke ich in Teilen Einarbeitungssache, oder?

~Julian A. | Minister f. Forum, Österreich, Liechtenstein und Südtirol
Zitat von Julian Aberl am 2. September 2018, 14:41 Uhr

Ist aber denke ich in Teilen Einarbeitungssache, oder?

Auf jeden Fall. Aber es lohnt sich. Und ja, ich habe sowohl bei Inkscape als auch bei Gimp fürchterlich geflucht. Aber wenn man es ein mal draufhat, hilft es einem in vielen Fällen weiter. Die Karten zu Zerus Hamburger Tramnetz sind z. B. mit Inkscape entstanden.

Ich hab gestern einen Streckenvorschlag erstellt. Er ist zwar auf der Liste aller Streckenvorschläge erschienen, aber wenn man draufklickt, wird er nicht gefunden. Ich würde das ganze sogar neu machen, aber ich bekomm den ja nichtmal gelöscht.

Kann ein Admin mal versuchen den zum Laufen zu bringen oder ihn einfach löschen?

Ach das ist ein bekanntes Problem - leider nicht vermeidbar und nicht in Regelmässigkeit feststellbar. Da hat sich der Vorschlag dupliziert und das Duplikat ist als Entwurf gespeichert.

 

Ich lösch das Duplikat mal, dann sollte alles wieder funktionieren.

~Julian A. | Minister f. Forum, Österreich, Liechtenstein und Südtirol
12