Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Magistrale für Europa: München-Linz-Wien über Braunau oder über Salzburg?

12

Hier wird auch die Region am Inn vernachlässigt. Um die geht es dabei nämlich auch.

Dass man jede Angebotsverbesserung, jeden noch so kleinen Ausbau torpediert, nur weil am Ende des Tages vielleicht höchstens eine einzige Linie weniger in Salzburg unterwegs sein könnte, das grenz doch wirklich an Hysterie.

Eine Verbindung die zwischen Mühldorf und Wels in allen Mittelstädten hält, hat auch Potentiale, weil hier in Summe dann doch sehr viel bedient wird und trotzdem immer noch schneller als über Salzburg.

Ja, nennt sich RE/IR, die schmerzlos alle Knoten zwischen München und Linz mitnimmt, bis auf eine Elektfizierung keine großen HGV-Ausbauten und Neutrassierungen braucht, und anders als bei einem Railjet muss man sich nicht aussuchen, wo gehalten wird. Mühldorf, Simbach/Braunau, Ried, Neumarkt, Wels. Gerne auch mit Erdinger RIngschluss und Flughafen.

Erschließt die Gegend deutlich besser (was ja dein Ziel ist) als ein EC/RJ, den du da schlicht nicht überall stehen lassen kannst.

12