News

Achtung! Aus unterschiedlichen Gründen gelten ab dem 31. Oktober 2017 neue Bedingungen für die Nutzung von Linie Plus Extern und die Veröffentlichung von Vorschlägen. Diese sind auf der Nutzungsbedingungen-Seite zu finden.

Weiterhin werden zusätzlich ab diesem Datum alle Vorschläge, die vor dem 20. September dieses Jahres veröffentlicht wurden, unter folgender Lizenz stehen:

Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland (CC BY-NC-SA 3.0 DE)

Dabei behaltet ihr, als Ersteller der Vorschläge, die Urheberrechte. Allerdings räumt ihr gleichzeitig jedem ein Recht zur Weiterverwendung und -verbreitung ein. So können die Ideen weiterentwickelt werden, und nur so können sie für die Nachwelt nützlich sein. Außerdem können wir damit die Technik hinter Linie Plus weiterentwickeln, was die Installation neuer Features, wie beispielsweise die Kombination von Linien zu Netzen, künftig vereinfacht.

Bei Nicht-Einverständnis bitten wir schnellstmöglich um eine E-Mail an . Wir werden dann die betroffenen Vorschläge offline nehmen.

Wir freuen uns auch weiterhin über jeden qualitativen Vorschlag und wünschen noch viel Spaß auf unserer Plattform.

(9. Oktober 2017)

 

Achtung! Ab dem 20. September 2017 gelten alle neuen Vorschläge als unter CC BY-NC-SA 3.0 DE lizenziert.

(19. September 2017)

 

In Zukunft werden bei Linie Plus keine Vorschläge als gesamte Netze mehr akzeptiert! Diese Vorschläge sind extrem unübersichtlich und man kann nicht vernünftig darüber diskutieren. Wenn nun in Zukunft Vorschläge als Netz von mehr als zwei Linien veröffentlich werden, werden diese kommentarlos gelöscht. Das wäre schade bei der Arbeit, die sich einige mit den Netzen machen. Ausnahmen sind natürlich möglich, wenn jemand ein Netz zeichnet, um danach jede Linie dieses Netzes vorstellen möchte, um einen besseren Überblick über das Gesamtnetz zu bieten. Das dann bitte in Fett oben in der Beschreibung begründen. Vielen Dank für euer Verständnis!

(9. September 2017) (P.S.: Wir arbeiten an Kombinationsmöglichkeiten für Vorschläge!)

 

Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige User gar nicht wissen, wer wir, das Team von Linie Plus überhaupt sind. Linie Plus wird derzeit von einem ehrenamtlichen Team aus folgenden Nutzern gebildet:

fabi
jonas.borg
Lorwo
Thorben B.
J-C
U-Bahnfuchs
Ulrich Conrad

(12. April 2017)

Neu: Im Zuge unserer Erfahrungen hat das Adminteam zwei neue Verkehrsmittel-Kategorien freigeschaltet:

  • Schwebebahn: für jegliche Art von städtischem Schnellverkehr, der als Hoch-, Hänge- oder sonstige Art von Schwebebahn ausgeführt ist/werden soll.
  • Zweisystembahn: für jegliche Verknüpfungen des Eisenbahnnetzes (nach EBO) mit Straßenbahnstrecken (nach BOStrab).

Bitte beachtet dazu auch die neuen Hinweise auf der Seite „Vorschlag zeichnen“. Danke!

Viel Spaß beim Erstellen neuer Vorschläge mit diesen neuen Kategorien!

Hinweis: Beachtet bitte, dass wir auf unseren Kartenhintergrund (öpnvkarte.de) keinen Einfluss haben. Sollten sich dort Fehler finden (z.B. Buslinien nach Null Island), könnt ihr diese jedoch unter openstreetmap.org berichtigen bzw. melden.

(27. Januar 2017)

Wichtig: Aus rechtlichen Gründen müssen Benutzerkonten, die in Linie Fünf bereits angelegt wurden, hier erneut aktiviert werden. Wer bei Linie Fünf ein Nutzerkonto hatte, kann sich dazu hier mit den bestehenden Daten anmelden und folgt dann einfach den Anweisungen. Ist schnell gemacht!

Danke schon mal für neue Vorschläge!
(26. Juni 2016)