Aachen/Vaals Lemiers: Verlängerung Linie 37

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Mit diesem Vorschlag möchte ich die Buslinie 37 (Aachen Bushof – Laurensberg Kirche – Orsbach) bis zum Uniklinikum Aachen verlängern.

Hierzu wird neben der Senserbachbrücke, die derzeit nur für Fußgänger und Radfahrer geeignet ist, eine Furt gebaut, die für Niederflurbusse der ASEAG geeignet ist. Dies ist wesentlich günstiger als eine Brücke. Zudem wird der Radweg auf etwa 100 m Länge für den Busverkehr ertüchtigt. Eine solche Furt könnte etwa so aussehen:

Furt in Aufseß

Weiterhin soll die 37 die Sportanlagen, den Campingplatz und die Ortschaft Heuvel besser anschließen.

Somit werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Orsbacher kommen schneller nach Vaals und zum Uniklinikum und auch die Vaalser kommen bequem und umsteigefrei zum Uniklinikum.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Aachen/Vaals Lemiers: Verlängerung Linie 37

  1. Mit einem Linienbus durch eine Furt fahren? Ich weiß nicht, dürfte für die Fahrgäste nicht so komfortabel sein. Sobald eine Furt nicht 1a in Schuss ist wird es schnell sehr ruckelig. Und wenn der Fluss/Bach zufriert muss die Buslinie unterbrochen werden?

    1. Vollste Zustimmung. Im Winter muss die Linie gebrochen werden. Während einem sehr starken Regenfall kann die Fuhrt ebenfalls nicht durchfahren werden und danach muss erstmal wieder aufgeräumt werden.

      Es wird auch garantiert einen Grund geben, warum es noch nicht einmal für Autos dort eine Brücke gibt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.