Augsburg-Markt Wald bis Bad Wörishofen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Dieser Vorschlag ist noch in Arbeit, aber der Autor wird ihn in Kürze fertigstellen.

Beschreibung des Vorschlags

In bälde soll die Nebenbahn von Gessertshausen nach Markt Wald reaktiviert werden. Hier kommt nun meine Variante einer Verlängerung nach Bad Wörishofen. Weiteres, wenn ich die Fahrpläne kenne.

Bad Wörishofen hat ca. 14.000 Einwohner, Türkheim ca. 7.000, Ettringen ca. 3.000  –> ca. 24.000 Menschen + Einwohner von Schnerzhofen und Fahrgäste von der geplanten Strecke nach Türkheim

 

Realtionen auf denen ich von Fahrtzeitverkürzungen ausgehe:

Langenneufnach-Buchloe

Augsburg-Türkheim

Bad Wörishofen-München

Markt Wald-Memmingen

Schnerzhofen-Landsberg

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

7 Kommentare zu “Augsburg-Markt Wald bis Bad Wörishofen

  1. Im Süden von Türkheim fehlt noch ein Haltepunkt in der Nähe des Schulzentrums.

    Ansonsten dürfte die Auslastung schwierig werden, da weder ein Großstadt- noch ein Tourismusbezug vorhanden ist.

      1. Potentielle Fahrgäste von Ettringen oder Türkheim werden nach Augsburg nicht den Umweg über die Stauden nehmen. Die setzen sich ins Auto und steigen wenn überhaupt in Schwabmünchen oder Buchloe in den Zug.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen