Bahnhof Neuss Polizeibehörde

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Abgesehen von der Kreispolizeibehörde des Rhein-Kreises Neuss befinden sich Umkreis der hier vorgestellten Station auch viel Wohnbebauung in den Stadtteilen Stadionviertel (10143 Einwohner) und Pomona (3582 Einwohner) – Quelle Bevölkerungsstatistik Stadt Neuss (Stand 31.12.2016). Sie könnte also 13725 Einwohner erschließen. Bedient werden soll sie durch die RB39. Jene würde ich dort zweigleisig ausbauen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

3 Kommentare zu “Bahnhof Neuss Polizeibehörde

  1. Auch diese Idee finde ich gut. Allerdings gefällt es mir nicht ganz, wie du das zweite Gleis angeschlossen hast. Nach deiner Zeichnung müssten die Züge Richtung Bedburg vor Neuss auf die Gleise der S11 wechseln, um dann auf diese Strecke zu kommen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen