Berlin, Buslinie 249 Verlängerung von S+U Zoologischer Garten bis S-Bahnhof Beusselstraße Variante 2 für die Spreestadt Charlottenburg

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Hier ist die zweite Variante für die Spreestadt Charlottenburg. Diese wäre meiner Meinung auch gut, weil sie auch am Charlottenburger Tor vorbeifährt.

Die Linie 249 würde dann nicht Mehr an der Herzallee enden sondern weiter Richtung Straße des 17 Juni fahren. Am S-Bahnhof Tiergarten würde die Linie dann in die Wegelystraße abbiegen. Die Haltestellen in der Spreestadt Charlottenburg wären: Herbert-Levin-Platz, Englische Straße, Otto-Dibelius-Straße, Gutenbergstraße. Mit der Verlängerung der Linie 249 wird nicht nur eine weitere Umsteigemöglichkeit zur Ringbahn geschaffen, sondern auch die Spreestadt Charlottenburg ans ÖPNV-Netz angeschlossen werden.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen