Berlin Neue Buslinie 180 U Weinmeisterstraße – Marienfelde, Nahmitzer Damm

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Berlin Neue Buslinie 180 U Weinmeisterstraße – Marienfelde, Nahmitzer Dam

Der Abschnitt von Rosenthaler Straße, Neue Schönhauser Straße, Weinmeisterstraße, Rosenthaler Straße, An der Spandauer Brücke, Anna-Louisa-Karsch-Straße, Spandauer Straße, sowie der Abschnitt von Heinrich-Heine-Straße/Annenstraße, Heinrich-Heine-Straße, U Moritzplatz, Prinzenstraße, sowie der nächste Abschnitt von U Kottbusser Tor, Kottbusser Straße, Kottbusser Damm, U Hermannplatz, Hasenheide, U Südstern fahren hier nur Nachtbusse und endlich auch im Tagebereich gefahren. Dernächste Abschnitt U Südstern, Lilienthalstraße, Züllichauer Straße,sowie der Abschnitt von Sachsendamm, Vorarlberger Damm, Grazer Damm und der Abschnitt von Sarnthaler Weg, Lichterfelder Ring wird durch die Umleitung von Buslinie 112 befahren und werden wird ans Busliniennetz angeschlossen.

Von Montag bis Freitag von 5.00 Uhr bis 0.30 Uhr 20 Minuten, Samstag von 5.30 Uhr bis 0.30 Uhr 20 Minuten und Sonntag/Feiertag´en von 7.00 Uhr bis 0.30 Uhr 20 Minuten und wird mit 12m Eindeckerbusse betrieben.

,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Berlin Neue Buslinie 180 U Weinmeisterstraße – Marienfelde, Nahmitzer Damm

  1. Die Linie ist nicht wirklich attraktiv:

    Warum fährst du ab dem Südkreuz so einen großen Bogen? Mit dem 106er und 204er bin ich deutlich schneller auf der Verbindung. Ich würde sogar behaupten, dass ich hier durchaus 10 min sparen kann. Wenn dann muss einer von den Bussen umgelegt werden.

    Lichterfelde Ost wird von der Linie auch nicht wirklich bedient, weshalb die Anwohner dann doch andere Linien bevorzugen werden.

    Du schaffst auch eine komplett neue Linie, ohne das die Einsparungspotential an anderer Stelle hat. Dies kann man unter 2 Bedingungen machen: 1. Man schließt neue Gebiete an, die bisher noch keinen Anschluss haben. 2. Man schafft neue Direktverbindungen, die dementsprechendes Potential haben. Beide Bedingungen sehe ich nicht als erfüllt an. Dafür willst du aber eine ziemlich lange Linie schaffen. Wo ist der Mehrwert?

    Die Führung in Kreuzberg ist auch ziemlich ungünstig. Wieso diese U-Führung? Wer soll denn so einen umweg fahren, so mal die U8 ab da auch den gleichen Laufweg hat. Was soll das bringen?

    Weinmeisterstraße ist kein Ort für einen Bus und schon gar nicht für eine Endstelle! Wenn dann endet die Linie am Hackeschen Markt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen