Berlin: Neue Wendestelle am Hermannplatz

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

171 und 194 fahren am Hermannplatz eine umständliche Blockumfahrung. Die Reuterstr. ist eng, stark befahren und oft zugestellt, für die letzte Station sind 5 Minuten im Fahrplan veranschlagt, gerne werden es auch mehr.

Stattdessen sollen sie wie M29 auf der Urbanstr. wenden. Dazu wird die Betriebshaltestelle in der Urbanstr. nach Westen erweitert, und weiter westlich gewendet.

Zusätzlich sollen sie in der Sonnenallee halten, weil sonst die Umsteiger zum M41 West an der Pannierstr. umstiegen, was jenen überfüllen würde. Dazu wird die Haltestelle nach Osten erweitert. Das war früher nicht möglich, weil da eine Tankstelle war, die ist aber bereits geräumt worden.

Diese Regelung soll gelten, bis die Busse in die Pflügerstr. verlegt werden, wie ich hier einst vorschlug.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Berlin: Neue Wendestelle am Hermannplatz

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen