BI: Stieghorst – Ubbedissen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Mit dieser Verlängerung der Linie 3 könnte der Bielefelder Osten mit den Stadtteilen Hillegossen und Ubbedissen deutlich besser angeschlossen werden, insbesondere auch durch eine Verbindung zum Haltepunkt Ubbedissen. Als Option wäre auch ein Abzweig nach Detmold mit Verknüpfung zu dieser Linie denkbar.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “BI: Stieghorst – Ubbedissen

  1. Könntest du die Linie in Ubbedissen noch bis zum Bahnhof Ubbedissen verlängern? Nichts für ungut, aber die Stadtbahn folgt der B66 Detmolder Straße und eventuell erschließt damit auch Ecken, von wo aus man nach Detmold weiter möchte. Außerdem kommt die Stadtbahn ja schon fast an die Eisenbahn dran und ich denke da ließe sich in Ubbedissen noch gut ein Umstieg zwischen Stadtbahn und Regionalbahn einrichten, sodass die Stadtbahnachse auch die Möglichkeit böte, an die Züge nach Detmold heranzukommen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen