Burghausen – Marktl

 

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Beschreibung des Vorschlags

Eine Nordanbindung von Burghausen zur Flexibilisierung des Güterverkehrs und Entflechtung vom Personenverkehr. Nebeneffekt wäre eine Entlastung vom Lärm in den Wohngebieten Burghausens.

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3 Kommentare zu “Burghausen – Marktl

  1. An einen Lückenschluss nach Norden habe ich auch schon häufiger gedacht, allerdings in Richtung Simbach!

    Eine Nordanbindung von Burghausen zur Flexibilisierung des Güterverkehrs und Entflechtung vom Personenverkehr.
    Dann müsstest Du aber auch noch die Elektrifizierung der Strecke Mühldorf-Simbach einbringen, ansonsten bringt das rein gar nichts, denn die bestehende Strecke Mühldorf-Burghausen wird mit Abschluss der ABS38 elektrifiziert sein.

      1. Es ist daher logisch, eine Elektrifizierung dieser Bahnstrecke zu fordern.
        Aber selbstveständlich!

        V.a. könnte mit einer solche Kurve in Richtung Simbach GV auch direkt nach Osten in Richtung Wien fahren. Aus dem Eck hier kommt man nämlich nur schwer wieder raus. Ich denke aber auch daran, hier im NV einen Lückenschluss zu ermöglichen, d.h. die Burghausener Regios dann weiter bis Simbach/Braunau geführt werden. Dann kämen Berufspendler aus der Richtung auch leichter ins Chemiedreieck und nach Mühldorf, bzw. München würde damit automatisch der Takt verdichtet werden.

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