(C) Bahntrasse Gustav-Freytag-Straße

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Um eine Verbindung im Chemnitzer Straßenbahnnetz zu schaffen schlage ich eine Strecke über die Gustav-Freytag-Straße vor.  Darüber könnten in Zukunft einige City-Bahnen fahren, z.B. nach Limbach-Oberfrohna oder Penig. Zudem könnte man auch eine Straßenbahn, die über die Weststraße fahren würde auf diesem Abschnitt fahren lassen. Mit dem Abschnitt würden 2 neue Haltepunkte entstehen. Eine neue Haltestelle am Bf Mitte, mit Umsteigemöglichkeit zum Regionalverkehr und zu anderen Straßenbahnen (Linie 4) und eine neue Haltestelle an der Annaberger Straße, (welche ich auch so nennen würde) mit Umsteigemöglichkeit zu CB(C11), Bus (82A/B) und Straßenbahn (5). Die Strecke würde sich am Bernsbachplatz wieder einfädeln.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen