Chemnitz: Ringbus (Erweiterung Bus 23) für Wittgensdorf

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Als  eine Erweiterung des Netzes der CVAG schlage ich eine veränderte Linienführung für die Linie 23 vor. Diese soll in eine Richtung durch Wittgensdorf verkehren. So währe der Stadtteil in der Woche auch mit einem 30-min.-Takt verbunden.

Vorteile

-Bessere Anbindung der Innenstadt mit dem Nordast

-Neue Linienmöglichkeiten

-Ersetzt Anruf-Linien-Taxi der Linie 46

Nachteile

-Wenig eigene Strecke

Verkehrsmittel

Normale Busse und die neuen Modelle, wie sie bei der CVAG existieren.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Chemnitz: Ringbus (Erweiterung Bus 23) für Wittgensdorf

  1. Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern wo kein Vorschlag frei von ist empfinde ich diese Linienführung als Schwachsinn, warum sollte ich aller 30 Minuten einen Stadtteil mit nur 4000 Einwohnern per großem Bus anfahren,  das wäre nur sinnvoll wenn man ein großes Ziel an beiden Enden der Strecke hätte was hier aber nicht gegeben ist. Ich würde den Bus so lassen und bei hoher Nachfrage auf 40 Minuten hochtakten.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.