Chemnitz: Wendeschleife Röhrsdorf

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Als eine Veränderung im Chemnitzer Verkehrssystem schlage ich eine Umlegegung der Wendeschleife Chemnitz-Center nach Röhrsdorf vor. Die Busse würden weiterhin durch das Chemnitz-Center fahren, allerdings dann weiter durch Röhrsdorf zu der Wendeschleife. Da in Röhrsdorf es mittlerweile schon eine sehr große Anzahl an Einwohner gibt, würde dass den ÖPNV in Chemnitz-Nord vermutlich auch sehr verbessern.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Chemnitz: Wendeschleife Röhrsdorf

  1. Da im Rahmen von Stufe 4 des Chemnitzer Modells direkt mit schienengebundenen Verkehrsmitteln an die Innenstadt und das Umland angebunden wird, kann man auf diese Maßnahme aus Kostengründen und weil es einfach keinen Sinn ergeben würde gut verzichten!

    1. Da muss ich leider deinem Punkt nicht ganz zustimmen. Nach meinen Infos steht noch nicht fest ob die Linie nördlich von Röhrsdorf verkehrt dann wäre die Wendeschleife nutzlos.

      Andernfalls kann man natürlich darüber nachdenken auch wenn ich dann eine Taktverdichtung der 96 auf 30-Minuten bevorzugen würde.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen