Darmstadt: Linie 3 bis Gewerbegebiet Eberstadt

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Mit diesem Vorschlag wird die Linien 3 in Darmstadt bis zum Gewerbegebiet Eberstadt verlängert. Hierbei wird auch der Bahnhof bedient, der derzeit knapp verpasst wird. Wichtige Aspekte dieser Linie sind die Erschließung des Ludwigshöhviertels (ehemalige Kaserne) und des Gerwerbegebiets Eberstadt.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Ein Kommentar zu “Darmstadt: Linie 3 bis Gewerbegebiet Eberstadt

  1. Interessante Idee. Aber warum muss man dafür die Linie 3 nehmen? Der erste Neubauabschnitt erschließt nichts wirklich neu. Und am Ende würde ich die Linie nach Pfungstadt mit seinen 25.000 Einwohner führen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen