DRESDEN: Neue Straßenbahnlinie 15

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die neue Linie 15 in Dresden würde vom Flughafen über Industriegelände, Albertplatz, Straßburger Platz, Lennéplatz, Hauptbahnhof, Nürnberger Platz, Nöthnitzer Straße rüber zum Rathaus Plauen und schließlich in Altplauen enden.

Vielleicht wäre sie auch eine wichtige Linie, ich glaube zwar nicht. Weil sie sicher zu Parallel an der S-Bahn Strecke fährt. Mit dieser Linie hätte man Direktverbindung vom östlichen Zentrum von Dresden zum Flughafen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “DRESDEN: Neue Straßenbahnlinie 15

  1. Den Vorschlag eine Straßenbahn zum Flughafen zu bauen gibt es hier schon fast 1000 mal und immer noch genauso wenig sinnvoll, da man mit der S2 viel schneller am Flughafen ist als mit der Tram über die Königsbrücker Straße zu dackeln. Außerdem gibt es ja die 77 und 80. Auf dem Rest dem Strecke währe es ein unnützer Parallelbetrieb zur 85, 3/E3, 10, 13, 7, 8 und 77 (v. unten n. o.)

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen