Die hier vorgeschlagene Straßenbahnstrecke soll Gispersleben ans Straßenbahnnetz anschließen und so die Buslinie 10 überflüssig machen. Die neue Verknüpfung am Bahnhof Gispersleben erlaubt eine Verknüpfung mit den Zügen in Richtung Norden.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Straßen-/Stadtbahn (niederflur) Streckenlänge: 2,356 km Anzahl der Haltestellen: 7 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 392,7 m Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
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„da wir im Zeitalter der Zweirichtungsfahrzeuge leben“ – in Erfurt fahren nur ein paar ZR-MGT6D, der Rest sind Einrichter. Dies würde diese Fahrzeugtypen auf bestimmte Linien binden und wäre daher nur von Nachteil.
Abgesehen davon ist der Platz für eine Wendeschleife ja sogar vorhanden.
Da die historischen Ortskerne recht eng und verwinkelt sind, ist es bisher noch nicht zu ernsthafteren Planungen dieser durchaus sinnvollen Verlängerung gekommen. Dieser Problematik bin ich jedoch mit diesem Vorschlag entgegen gekommen, er sollte durchführbarer sein als deiner es ist.
„da wir im Zeitalter der Zweirichtungsfahrzeuge leben“ – in Erfurt fahren nur ein paar ZR-MGT6D, der Rest sind Einrichter. Dies würde diese Fahrzeugtypen auf bestimmte Linien binden und wäre daher nur von Nachteil.
Abgesehen davon ist der Platz für eine Wendeschleife ja sogar vorhanden.
Ich habe die Wendeschleife nun ergänzt
Da die historischen Ortskerne recht eng und verwinkelt sind, ist es bisher noch nicht zu ernsthafteren Planungen dieser durchaus sinnvollen Verlängerung gekommen. Dieser Problematik bin ich jedoch mit diesem Vorschlag entgegen gekommen, er sollte durchführbarer sein als deiner es ist.
Da stimme ich zu. Ich finde deinen, schon länger vorhandenen Vorschlag sinnvoller.