Erweiterungsbau Deutschherrenbrücke und Gleisneuordnung

 

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Beschreibung des Vorschlags

Die Ausbaumaßnahme dient der Engpassbeseitigung der südmainischen Strecke durch Umleitung von Fernverkehrszügen, die in Hanau halten und wenige andere Linien auf die normainische Strecke. Ebenso bestehe die Möglichkeit, dass Verstärkerfahrten der Regionalzüge aus MKK v.a aus Nidderau/Bruchköbel in am Ostbahnhof enden und so die Wetterau und den Main-Kinzig-Kreis besser an Frankfurt anbinden. Die kostspieligste Maßnahme in dem Paket ist der Brückenneubau.

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2 Kommentare zu “Erweiterungsbau Deutschherrenbrücke und Gleisneuordnung

    1. Zurzeit ist die Stecke, bis auf die Brücke, bis zum Güterumschlagplatz viergleisig. Durch die Erweiterung kann, der Ostbahnhof auf bis zu 5 Bahsteigen erweitert werden, sodass Regionalbahnen die in Hanau enden bis F-Ost durchgebunden werden können. Die Maßnahme würde viel wirksamer, wenn der Nah und Fernverkehr getrennt werden könnte, beispielsweise durch die Nordmainische Sbahn.

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