Essen: SL105 am Kreyenkrop hinter der Kreuzung halten lassen.

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Als ich am Freitag, den 31. Mai, in Essen-Frintrop „Am Kreyenkrop“ aus der Straßenbahnlinie 105 aussteigen durfte – im Moment fährt sie aufgrund von Bauarbeiten nur bis „Am Kreyenkrop“ und nicht weiter bis Unterstraße“ – und in den 143er-Bus Richtung Oberhausen umsteigen wollte, musste ich erst über eine Ampel. Da der Bus aber schon da stand, fuhr er ohne mich und ich musste über 20 Minuten auf den nächsten warten. Da schoss mir die Frage durch den Kopf: Warum hält die Straßenbahn nicht einfach wie der Bus auch hinter der Kreuzung amselben Steig? Das würde das Umsteigen doch erheblich erleichtern. Deswegen möchte ich vorschlagen, die Straßenbahnhaltestelle zur Bushaltestelle hinzuverlegen, die dann ähnlich wie Essen-Unterstraße (SL 105, 143) gemeinsam von den Linien 105 und 143 angesteuert wird.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Ein Kommentar zu “Essen: SL105 am Kreyenkrop hinter der Kreuzung halten lassen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen