F: Schwanheim – Kelsterbach – Flughafen (Aeropuerto)

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Das ist eine neue Linie der Straßenbahn Frankfurt am Main. Die Straßenbahn fährt von Schwanheim über den Industriepark Höchst und Kelsterbach zum Flughafen Frankfurt am Main. Am Flughafenbahnhof erreicht sie Regional- und Fernzüge. Am Bahnhof Kelsterbach erreicht die Straßenbahn Züge der S-Bahn Frankfurt. Ich denke mir: Die Straßenbahn ist eine bessere Verbindung zwischen dem Industriegebiet Höchst und den Zügen südlich des Industriegebiets.

Ähnliche offizielle Planungen sehen hier die Regionaltangente West vor, die obgleich ihrer Abkürzung RTW kein Krankenwagen, sondern eine Stadtbahn ist. Allerdings bietet meine vorgesehene Straßenbahn eine bessere Erschließung Kelsterbachs und auch eine Direktverbindung von Kelsterbach nach Schwanheim und über Umwege von Schwanheim zum Flughafen.

 

 

Weils schöner klingt auf Spanisch:
Es una linea nueva de tranvia de Francfort del Meno. La Tranvia va de Schwanheim via zona industrial de Höchst y Kelsterbach al aeropuerto del Francfort del Meno. El estacíon de Aeropuerto del Francfort del Meno attende trens regional y trens de largo recorrido. En el estacion de Kelsterbach la tranvia attende trens de Cercanias de Francfort del Meno. Penso: La Tranvia es mejor atarcion de zona industrial de Höchst a los trens sur de zona industrial.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

7 Kommentare zu “F: Schwanheim – Kelsterbach – Flughafen (Aeropuerto)

        1. Also ich finde nun einmal, das klingt auf Spanisch recht schön und sogar schöner als auf Deutsch, zumal die Spanische Sprache sehr an Sonne, Sand und Meer erinnert. Ich meine, was hört sich schöner an: Frankfurt am Main oder Francfort del Meno.

          Aber gerne, wenn es euch eher stört als gefällt, kann ich es auch sein lassen. Es ist nur so mittlerweile denke ich auch Kleinigkeiten auf Spanisch.

          1. Du kannst dir gerne im Privaten alles auf spanisch übersetzen. Aber in einem größtenteils deutschen Forum wirkt es doch eher störend.

            Wichtiger: Hast du dir die offiziellen Planungen jetzt mal angeschaut? So wie der Vorschlag ist, wird er sonst demnächst gelöscht.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen