Fuchstalbahn (Landsberg – Schongau)

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die bisher lediglich touristisch befahrene Strecke stellt eine wichtige ÖPNV-Verbindung vom Kreis Weilheim-Schongau Richtung Augsburg dar. Schienen sind vorhanden, Fahrgäste auch 🙂

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

4 Kommentare zu “Fuchstalbahn (Landsberg – Schongau)

    1. Dazu gibts doch von mir nen Vorschlag: Link (wenn auch nicht auf der alten Trasse)

       

      Die Wiederaufnahme von Personenverkehr auf der Fuchstalbahn ist überfällig, hier scheiterts am fehlenden politischen Willen. Sonst gibt es aber eigentlich keine Gründe, die dagegen sprechen. Ein Einstellungsgrund war in den 80ern der hohe Abstand der Haltepunkte zu den Orten – diese lagen meist außerhalb. Nun, inzwischen sind die Orte ja gewachsen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen