Halle – Buslinie 41

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Ortsbus Linie 41 Halle-Dölau <> Lieskau

Dölau ist ein wachsender Stadtteil Halles. Und Lieskau ist eine wachsende Gemeinde, die vor wenigen Jahren aus dem Tarifgebiet Halle entfernt wurde und seitdem nur noch unzureichend durch Regionalbuslinien bedient wird. Ich schlage daher die Wiedereinführung der Linie 41 in verkürzter Form mit zusätzlicher Bedienung des Kerns von Dölau vor (früher fuhr sie bis Am Bruchsee).

Es sollte ein Kleinbus eingesetzt werden. Montag-Freitag sollte ein 60-Minuten-Takt gefahren werden und Samstag ein 80-Minuten-Takt. Sonntag sollte ein 120-Minuten-Takt als Rufbus bestehen (nur zwischen Lieskau und Alfred-Oelßner-Straße ohne Klinikum-Bedienung). Zur Linie 21 sollte an der Alfred-Oelßner-Straße ein Anschluss entstehen.

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Ein Kommentar zu “Halle – Buslinie 41

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen