Haltepunkt Leer (Ostfriesland)-Loga

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Mein Vorschlag für einen neuen SPNV-Haltepunkt in Leer (Ostfiriesland) Er soll sich an der Eisenbahnverbindung Leer-Oldenburg-Bremen befinden und den Leerander Ortsteil Loga erschließen, sowie teilweise auch Logabirum.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

9 Kommentare zu “Haltepunkt Leer (Ostfriesland)-Loga

          1. Speziell aufgrund der mauen Anbindung von Ortschaften neben Augustfehn, Westerstede und Logabirum wird ein Ausbau des SPNV nötig sein.

            Dies wird mehr Leute von der A28 auf die Strecke bringen, da das Angebot ausgeweitet wird. Dafür muss aber zunächst zweigleisig ausgebaut werden.

                1. Hmm.. Vielleicht könnte man in der einen Stunde den IC beschleunigen und dafür eine RB/Regio-S-Bahn Oldenburg – Leer fahren. Nur bis Bremen wird da kaum einer mit durchfahren wollen, weil die Fahrzeit deutlich länger ist, als mit dem RE und Umstieg in Oldenburg. Grundsätzlich bin ich eher ein Gegner von langlaufenden RBs/S-Bahnen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen