Haltepunkt Niederdielfen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Der Bahnhof Niederdielfen wurde 1993 für den Personenverkehr geschlossen und sollte reaktiviert werden, um den Ort mit fast 3.000 Einwohnern besser zu erschließen. Dort soll die RB 95 zwischen Siegen und Dillenburg im Stundentakt halten.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

4 Kommentare zu “Haltepunkt Niederdielfen

  1. Warum wurde dieser Bahnhof geschlossen, wenn z.B. Dillbrecht mit weitaus weniger Menschen im Einzugsgebiet noch angefahren wird? Für mich unverständlich.

     

    Was hältst du von einem Halt „Niederdielfen Nord“ an der Grimbergstraße ?

    1. Der ZWS (zuständig für den ÖPNV im Siegerland) hatte halt kein Interesse mehr daran. Dillbrecht liegt in Hessen und damit im RMV. Zwei Haltepunkte sind wohl erstmal zu viel des guten, man sollte erstmal einen „ausprobieren“.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen