HVZ-Expressbus Aachen-Merkstein

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Diese Linie soll in der HVZ die Herzogenrather Stadtteile Merkstein, Mitte, Straß und Kohlscheid schneller an Aachen anbinden.

Die Schnelligkeit soll auf zwei verschiedene Weisen erreicht werden:
1. Auslassen nicht ganz so nachfragestarker Halte
2. Busspur Aachen-Kohlscheid

In der HVZ fährt bereits die Linie von Aachen nach Merkstein im T15, dieser Expressbus soll im T30 fahren, die 147 wird dann auf einen T30 ausgedünnt, damit wieder ein annähernder T15 entsteht.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “HVZ-Expressbus Aachen-Merkstein

  1. Ich würde zusätzlich noch an der Haltestelle Merkstein Gesamtschule halten, da dort noch ein ganzes Wohngebiet dranhängt.
    Anstelle von Herzogenrath-Bahnhof würde ich Wiesenstraße und Dammstraße anfahren, denn den Bahnhof erreicht man ja auch mit der Euregiobahn.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen