Kempten: Tram Linie 1: Weidach – St. Mang – HBF – Zentrum – Thingers

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Kempten hat ca. 64.630 EW, ich denke mir groß genug um ein kleines Straßenbahnnetz zu überlegen. Es gibt bereits diesen  Vorschlag die als Verbindung von dem Zug in die Altstadt bringen würde. Um so bisschen noch die Ortsteile zu verbinden habe ich da noch dieses Straßenbahnnetz überlegt.

Die Straßenbahnlinie 1 würde in Waidach anfangen um auch so etwas die Ortsteile mit zu verbinden würde sie über St. Mang, Hehle Siedlung und über den Schuhmachering zum HBF. Dort würde sie eine Rundschlefe machen um dann noch das Zentrum, dem Friedhof und wenn es hoffentlich geht den Ort Thingers zu verbinden. Sie würde aller10min verkehren.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Kempten: Tram Linie 1: Weidach – St. Mang – HBF – Zentrum – Thingers

  1. Ich bin beeindruckt, dass du mit deinem Straßenbahnnetz für Kempten nicht übertreibst, sondern eine Größe wählst, die durchaus realistisch sein könnte. Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie du dir den Bahnübergang an der Magnusstraße denkst. Eine Kreuzung mit einer Straßenbahn wäre derzeit nicht zulässig.

  2. 2 Linien reichen ja auch völlig aus, eigentlich hätte ich noch eine 3. gedacht, aber ich lasse sie. Wahrscheinlich müsste sie am Bahnhof St. Mang enden. Um große Umbauten zu vermeiden. Oder sie würde als alternative ab der Hehle Siedlung nach Durach zum Mühlenplatz fahren, was ich ursprünglich gedacht hatte für diese Linie. Da gäbe es schon Möglichkeiten.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.