Köln Expressbus X2 [Flughafen Köln/Bonn – Porz Markt]

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Dieser Expressbus verbessert die Anbindung der Porzer Innenstadt an den Flughafen Köln/Bonn, indem Halte ausgelassen werden und die Schnellstraße genutzt wird.

Die Fahrzeit beträgt ca. 13 Minuten.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

4 Kommentare zu “Köln Expressbus X2 [Flughafen Köln/Bonn – Porz Markt]

  1. Ich halte die Strecke für zu kurz für eine Expressbuslinie. 161 braucht auch nur 5 Minuten länger, und hält dafür am Flughafen mehrfach. Ich würde eher eine zweite Buslinie vom Flughafen nach Wahn einführen.

    1. Klar, realistisch ist das bei der kurzen Strecke nicht ganz, aber für die Anbindung der Porzer Innenststadt wäre es gut. Ansonsten kann man natürlich auch die bestehende Verbindung verstärken.

      Aber nach Wahn? dorthin fährt doch schon die S-Bahn, und das sehr schnell.

  2. Wie wäre es den mit einer Verbindung vom Flughafen – Wahnheide – Wahn – Zündorf – Langel – Lülsdorf ?
    So hätte man in Wahn Anschluss an die S-Bahn, in Zündorf an die 7 und in Lülsdorf an weitere Buslinien, bzw. in Zukunft an die Stadtbahnlinie 17.
    Zudem hätte man aus Lülsdorf, Langel, Zündorf und Wahnheide an den Flughafen, der Umstieg in Wahn könnte wegfallen.
    Einen Schönen Tag
    Tim

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen