KVB Buslinie 148 Breslauer Platz/Hbf – Deckstein

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

KVB Buslinie 148 Breslauer Platz/Hbf – Deckstein

 

Diese Buslinie erschließt mit neuen Haltestellen Gebiete wie dem Stadtwald, Teile von Nippes und Lindenthal. DIe Linie verstärkt und verbindet die Linien 127, 139 und 140. Es bestehen Umsteigemöglichkeiten, in Nippes zur S6 und S11, an der Escher Str. zur STR 13, an der Iltisstr. zur STR 5, am Rochusplatz zur STR 3 und STR 4, am Maarweg zur STR 1 und Deckstein bildet einen gemeinsamen Start- und Endpunkt mit der Linie 146. An vielen Haltestellen besteht auch Umsteigemöglichkeit zu anderen Buslinien. Mit der Linie wird auch der Hbf mit Lindenthal, Nippes und Ehrenfeld besser verbunden.

Am sinnvollsten seh ich einen 10 oder 20 Minuten Takt. Aber auf jedenfall nicht öfter oder weniger.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

4 Kommentare zu “KVB Buslinie 148 Breslauer Platz/Hbf – Deckstein

  1. Mir ist gerade im nachhinein aufgefallen, dass der Teil zwischen Hbf und Bilderstöckchen schonmal in klein bisschen anderer Form hier vorgestellt wurde. xD Ich hoff es ist nicht allzu schlimm, dass ich das auch in meiner Linie habe.

     

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen