Leipzig: Stadtbahnlinie 1

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Das wäre meine Linie 1, meines Stadtbahnnetzes:

Von Lausen bis zur Holbeinstraße verläuft die Linie wie vorher und ab da auf einer neuen Brücke mit Haltestation parrallel zur Ferdinand-Lassalle-Straße. Dort würde die ‚Stadtbahn‘ schneller fahren können und der Tunneleingang hätte mehr Platz als auf der Marschnerstraße. Dann als U-Bahn weiter bis zum Friedrich-List-Platz und in Schönefeld über die Schönefelder Allee und die Friedrichshafenerstraße. Das verkürzt die Fahrt und über die Gorkistraße könnte noch eine andere Linie fahren, die dann zur Torgauerstraße weiterfährt. Und schließlich in Mockau Nord über die schon geplante Trasse Mockauer Straße/Tauchaer Straße.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Leipzig: Stadtbahnlinie 1

  1. Ich finde deine Idee einer Stadtbahn recht gut.

    ABER ich finde das der Leipzig Nord(S) weiter hin durch die Linie 1 Angebunden werden sollte.

    Außerdem halte ich die Streckenverlegung von der Gorkistraße in die Schönefelder Allee für nicht sinnvoll, da sich an der bestehenden Strecke sehr viele Geschäfte angesiedelt haben und an der Schönefelder Allee ist halt nichts.

     

     

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen