Leipzig Straßenbahnnetz 2035: Linie 22

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Ich finde das gut wollte auch noch mitmachen beim Strecken in die Landschaft zeichnen.

Die Linie ist sinnvoll weil sie nach Bad Dürrenberg führt.

Sinnvoll wäre ein 12-Minuten-Takt

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Leipzig Straßenbahnnetz 2035: Linie 22

  1. Leipzig Südost – Lützen als verlängerte Linie 1 auf der alten Bahnstrecke denkbar, aber alles andere ist Quatsch, da die Tram parallel zur neuen Stadtschnellbahn fahren und das Rennen definitiv verlieren würde.

  2. Kulkwitz-Wahren könnte man theoretisch in Betracht ziehen, wenn man von Wahren weiter ins GVZ fährt. In Leutzsch dann allerdings über die Georg-Schwartze-Brücke statt unter der Bahnstrecke durch. Lützen würde ich aber eher über eine S-Bahn Halle-Merseburg-Bad-Dürrenberg-Lützen-Pegau-Zeitz anbinden, zumal die alte Bahnroute wunderbar als Radschnellweg Weißenfels-Leipzig funkioniert.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen