M17-Ausbau Berlin

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die M17 wird über Pasedageplatz nach Heinersdord verlängert, wo sie weiter in die Neukirchener Straße führt um den S Pankow Heinersdorf zu überführen, dort fährt sie auf die bestehnde Strecke der Linie 50 un die überfüllten Züge zu entlasten. Sie führt über die jetzige Strecke der M1 nach Rosenthal Nord diese Station wird ebenfalls abgetrennt um die Gleise bis nach Wittenau verlegen zu können. Die M1 wird dann nur noch nach Schillerstr. führen bzw. nach Blankenfelde führen, somit fährt die M17 im 10 Minuten Takt von Wittenau bis nach Schöneweide. Eine Verlängerung der U8 ist daraufhin nicht mehr nötig.

 

Ergänzener Link:

http://extern.linieplus.de/proposal/m2-ausbau-berlin-2/

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “M17-Ausbau Berlin

  1. Ob ich mich freue, entscheide ich selbst. Es ist nicht deine Aufgabe eventuelle Äußerungen von mir anzukündigen, zumal du gar nicht wissen kannst, was ich denke.

    @ Pankower: Für Berlin gibt es die Seite Linie Plus Berlin. Vorschläge zu Berlin sind daher hier an der falschen Stelle. Da dort aber zur Zeit keine Vorschläge gemacht werden können, akzeptieren wir gelegentliche Vorschläge auch zu Berlin, aber bitte nur in bescheidenem Rahmen. Wir wollen hier nicht mit Vorschlägen zu Berlin überflutet werden, die alle dort schon gemacht wurden. Die Idee, die Straßenbahn von Rosenthal nach Wittenau zu verlängern, ist nun wirklich nicht neu. Sowas brauchen wir hier nicht.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen