MA: Theresien- krankenhaus (tief)

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Stadtbahnhaltestelle Theresienkrankenhaus gibt es nur hoch, obwohl unten auch noch eine Strecke verläuft. Dieser könnte man auch eine neue Haltestelle am Theresienkrankenhaus spendieren, was nicht nur eine Erreichbarkeit des gleichnamigen Spitals ermöglichen würde, sondern auch eine Umsteigemöglichkeit zur oberen Trasse erlauben würde. Deswegen möchte ich zwei Seitenbahnsteige dort bauen. Der Richtung Marktplatz kann unproblematisch gebaut werden, da dort sogar genug Platz zwischen Bahn und Treppe ist. Für den Bahnsteig Richtung Neuostheim Duale Hochschule müsst aber das Cahn-Garnier-Ufer bzw. Josef-Braun-Ufer im Bereich der Haltestelle verschoben werden, wofür angrenzende Grundstücke Stellplätze opfern müssten.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “MA: Theresien- krankenhaus (tief)

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen