Messebahnhof für Frankfurt (Oder)

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Ist die Frankfurter Messe eigentlich gut an den Bahnverkehr angebunden? Also wenn ich mir das so ansehe, fahren zur Messe Frankfurt Straßenbahnen und zwei Busse, die die Bahnstrecke erreichen. Da das nicht sehr weit ist, denke ich mir, dass Frankfurt dort gut einen neuen Messebahnhof bauen könnte. Über die Haltestelle Messering wäre dieser gut mit dem Messegelände verbunden. Wenn dann mal an der Messe was los ist, dann kann sie deutlich besser erreicht werden.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Messebahnhof für Frankfurt (Oder)

  1. Erscheint mir recht sinnvoll, könnte als Westbahnhof auch außerhalb von Messezeiten einen ganz guten Nutzen haben. Aber im Titel bitte Frankfurt (Oder) ergänzen, ist sonst sehr verwirrend. Auch hier.

    1. Achso. Lass mich raten, du dachtest auch als du das gelesen hattest, dass sich mein Vorschlag an die große bedeutende mitteleuropäische Metropole im Rhein-Main-Gebiet bezieht. Aber hast recht: Bei Frankfurt denken viele zuerst an Frankfurt am Main.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen