Nachtzug Belgier Berlin-Brüssel

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Dieser Vorschlag ist noch in Arbeit, aber der Autor wird ihn in Kürze fertigstellen.

Beschreibung des Vorschlags

Leider hat die Deutsche Bahn die Nachtzüge eingestellt. In dem Netz war auch der Nachtzug Berlin Brüssel, welcher nicht nur Berlin mit Brüssel über Nacht im Schlafen verbindet sondern auch Berlin mit Westdeutschland.

Mein Vorschlag wäre für die Hinfahrt :

Berlin  Magdeburg Hannover Bielefeld Hamm Dortmund Bochum Essen  Duisburg Düssdf Köln Aachen Lüttich Brüssel

22           23.45         1.30           3.00       3.35h      5.15             5.30      5.45         6.00         6.15h

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Nachtzug Belgier Berlin-Brüssel

  1. Diese nächtliche Haltekaskade im Ruhrgebiet ist das exakte Gegenteil von dem, was man von einem Nachtzug erwartet. IdR werden nächtliche Halte auf ein absolutes Minimum reduziert, da jeder Fahrgastwechsel eine Mn gewisses Maß an Geräuschen in die Gänge der Wagen bringt.

  2. Ich würde Mülheim weglassen und stattdessen Düsseldorf Flughafen reinnehmen, Köln Deutz würde ich ebenfalls weglassen und dann über die Strecke nach Neuss, was etwas mehr Sinn macht als die SFS nach Düsseldorf-Köln

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen