NE063 Geldern-Wachtendonk (Korregiert)

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die ist ein Vorschlag zur Errichtung eines Nachtexpresses von Geldern nach Wachtendonk. Die Grundidee hier ist eigentlich denkbar einfach. Der Nachtexpress wartet auf den RE10 aus Düsseldorf und Kleve. Der Hintergrund ist hier das Straelen. Der Vorteil ist man könnte den ÖPNV attraktiver machen. Der Vorteil wäre es ist kaum mit Baukosten verbunden und würde viele Gäste anlocken ins besondere dadurch das der Bus auf die Bahn wartet so das dort Anschlussgarantie herrscht, das schafft vertrauen. Diese Linie ist allerdings ein bisschen abgespeckt um die Pünktlichkeit zu gewährleisten und die Fahrzeit zu verkürzen. Zudem ist Geldern ein Mittelzentrum und hat auch dementsprechend auch einen großen ZOB. Am Straelener Schulzentrum ist auch ZOB und bittet viel Platz zum wenden. DIes ist ein korregierte Version wegen technischen Fehlern

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.