Neubaustrecke Annaberg-Buchholz bis Pockau-Lengefeld

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Durch die neue Bahnlinie würde das Erzgebirge ohne groß umzusteigen durchquert. Um den großen Umweg über Cranzahl zu vermeiden würde die Bahn ab Annaberg-Buchholz durch einen Tunnel hoch in Richtung Geyersdorf fahren.Von dort rüber überm Plattenthal nach Mildenau und Mauersberg. Dann geht’s rüber überm Preßnitztal nach Großrückerswalde, dann Marienberg. Ab dort geht’s dann auf die ehemalige Bahnstrecke nach Pockau Lengefeld, durch den Schwarzatal runter.

Für mich ist das Erzgebirge schon von Eisenbahnnetzen etwas ausgeschlossen. Nur gewisse Täler sind durch Strecken vorhanden. Dazwischen gibt es große Lücken. Um günstig und leichter durch das Erzgebirge zu kommen plante ich diese Strecke

 

 

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Neubaustrecke Annaberg-Buchholz bis Pockau-Lengefeld

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.