Neue Stadtbahn von Chemnitz bis Zwickau über Lichtenstein

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die neue Stadtbahn würde vom Chemnitzer Hauptbahnhof über Schönau, Mittelbach, Oberlungwitz, Lichtenstein und Mülsen nach Zwickau HBH fahren. Ohne zu sehr Parallel der Eisenbahnstrecke. So gäbe es eine Direktverbindung von Chemnitz auch nach Lichtenstein.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

3 Kommentare zu “Neue Stadtbahn von Chemnitz bis Zwickau über Lichtenstein

  1. Leider wurde bei diesem Vorschlag überhaupt keine Rücksicht auf die Höhenentwicklung genommen. An zahlreichen Stellen befinden sich Steigungen, die nicht zu bewältigen wären, teilwesie leider sogar völlig unnötig.

    Schade, aber Vorschläge, die gar nicht umsetzbar wären, lohnen eigentlich keine Diskussion. Ich halte das für einen Löschkandidaten.

    (Klicke hier)

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen