Passau: Linie 2

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Passau Straßenbahnlinie 2: Achleiten – Königschalding

Allgemeine Informationen hier .

Die Linie 2 verbindet durch die Innenstadt den Westen und Osten. Darum wäre die Linie auch sehr gut für Touristen, die zu den verschiedenen Stellen an der Donau und dem Inn gehen wollen. Zudem wird auch noch eine Einkaufsmöglichkeit direkt mit der Tram angebunden, zu welcher auch die 2E verkehrt bei der 1 Mal in der Stunde eine Fahrt losgeht.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Passau: Linie 2

  1. Bitte eine Begründung in die Beschreibung einfügen. Das gehört da immer hinein, das solltest du inzwischen wissen, du bist ja schon eine Weile bei Linie Plus. Ansonsten müsste auch dieser Vorschlag gelöscht werden.

    Ich wüsste z. B. gerne, warum du nicht über die Spitalhofstraße fährst, statt zwischen Bahn und Donau entlang, wo fast nichts ist. Auch die Endpunkte liegen in viel zu dünn besiedelten Gebieten. Im Westen wäre maximal eine Führung bis Rittsteig (Nicht die Haltestelle, sondern der Ortsteil!) sinnvoll, im Osten glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre noch über den Inn zu fahren.

  2. Auch hier will ich für das östliche Ende auf die bestehende (und hier sogar schon befahrbare) Granitbahn (Passau-Hauzenberg) hinweisen. Deren Reaktivierung würde eine deutlich kostengünstigere Variante darstellen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.