Potsdam: Veränderung der Buslinie 697 (Alternative zur X6)

 

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Beschreibung des Vorschlags

Vor kurzem hatte ich schon einmal eine Schnellverbindung Potsdam Nord – Potsdam West vorgeschlagen (X6). Wenn man die Linie 697 geschickt verlegt, könnte man auf diese Verzichten. Nachteil wäre ganz klar die längere Reisezeit und eine fehlende Verbindung nach Groß Glienicke. Aber von Krampnitz aus würde es gehen, zumal wird die Gartenstadt Potsdam erstmals an den Nahverkehr angeschlossen…
Nach der Straßenbahn-Eröffnung wäre diese Linie aufgrund ihres hohen Parallelverkehrs eher unnötig und nicht zu finanzieren!

Konsequenzen:
Linie 612: würde nicht mehr mit der 697 verknüpft. Man sollte über eine Verlängerung zum Platz der Einheit (!) nachdenken.
Linie 695: würde wochentags nur noch 1x die Stunde nach Pirschheide fahren und sonst am Neuen Palais enden, Am Wochenende generell dort enden.

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