RB: Kiel-Kalifornien

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Planungen eine RB nach Schönenberger Strand einzurichten sind nicht neu, aber noch nie hat jemand an den beliebten Badeort Kalifornien gedacht. Daher schlage ich hier eine RB nach Kalifornien vor.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “RB: Kiel-Kalifornien

  1. Das ist eine ganz wichtige Strecke, wobei ich den Abschnitt nach Kalifornien jetzt allerdings weniger wichtig finde. Ich bedaure es auch, dass dadurch der Bahnhof Schönberger Strand entfällt. Dabei ist gerade dort ein touristisch wichtiges Ziel: Das Straßenbahnmuseum.

    Hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Kiel-Sch%C3%B6nberger_Eisenbahn) kann man übrigens sehen, dass es einst noch viel mehr Stationen auf der Kiel-Schönberger Eisenbahn gab. Zumindest Fiefbergen würde ich noch eine Station gönnen.

      1. Ja, aber was sagt der berühmte Name über die Beliebtheit des Ortes. In der Nähe liegt auch Brasilien. Toll, und? Bis Schönberger Strand, das reicht.

        In Fiefbergen soll ja jetzt wirklich gehalten werden. Das Problem dabei ist, dass Schönberg kein 30er Knoten mehr sein kann und man eine Kreuzungsmöglichkeit braucht.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.