RE 24 Krefeld-Koblenz

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Hier ist ein Vorschlag zur Verbesserung der Strecke Krefeld-Köln sowie ein zusätzliche Erweiterung nach Koblenz. Wie in meine vorherigen Vorschlag erwähnt ( https://extern.linieplus.de/proposal/verbindung-des-re8-nach-krefeld/). Zudem hat er eine kürzere Route als die RE7 und ist somit weniger verspätungsanfällig. Zudem kann er auch den Flughafenbahnverkehr mittragen zwischen Köln HBF und Köln/Bohn Flughafen. Alternativ kann er statt Koblenz Stadtmitte auch Koblenz Ehrenbreitstein anfahren. Er kann zudem die RE7 ersetzen zwischen Krefeld-Köln. Zudem kann er auch die Städte Köln,Koblenz und Bonn ebenfalls gut anbinden und die linke Rheinstrecke etwas entlasten. Ich beabsichtige einen Stundentakt.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “RE 24 Krefeld-Koblenz

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.