S-Bahn Kiel – Linie 3

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Diese Linie verbindet Kiel und Preetz mit neueen Zwischenstopps

Andere Linien

Linie 1

Linie 2

Linie 4

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

5 Kommentare zu “S-Bahn Kiel – Linie 3

    1. Ich wäre für eine Weiterführung nach Eutin, wenn überhaupt. Eutin ist ja in etwa die Mitte zwischen Lübeck und Kiel, und dort teilen sich die Fahrgastströme- Eutin ist sowohl nach Lübeck, als auch nach Eutin orientiert, alles südlich davon eher nach Lübeck, alles nördlich davon eher nach Kiel.

        1. Ich hatte an Eutin gedacht, da dort auf jeden Fall ein aus Lübeck kommendes Angebot enden würde. Man kann die S-Bahn Kiel entweder als Zusatzangebot einrichten, dann ist das eine Verbesserung,  von der die gesamte Strecke profitiert. Aber realistisch ist ddoch eher, dass sie die dortige RB ersetzt, dann ist Eutin sinniger.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.