S-Bahn von Rostock Überseehafen zum Rostock Airport

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Da der Flughafen auf Wachstumskurs ist, habe ich eine direkte Verbindung von Rostock zum Airport vorgesehen. Da im Sommer viele Touristen in Rostock landen. Können sie mit der S-Bahn zum Überseehafen fahren und dort zum Kreuzfahrtschiff gelangen.

Taktzeiten:
Sommer von Mai – Oktober von Montag – Donnerstags von 08:00 – 22:00 Uhr alle 30 min.
Donnerstag von 07:00 – 23:00 Uhr alle 20 min. (Da da die meisten Urlaubsflieger landen)
Samstag und Sonntag von 10:00 – 20:00 Uhr Stündlich.

Oktober – April
Montag – Sonntag von 07:00 – 21:00 Uhr alle 50 min.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “S-Bahn von Rostock Überseehafen zum Rostock Airport

  1. Eine S-Bahn-Linie zum Seehafen gab es bis 2012, dann wurde sie abbestellt, weil sie zu wenig genutzt wurde. Beim Blick auf die Karte sieht man auch sofort, wieso: Dierkow ist mit der Straßenbahn deutlich besser an die Innenstadt angebunden als mit der S-Bahn, deren Bahnhöfe samt und sonders fernab der Ortschaften liegen. Nur für die paar Fährpassagiere, die aus Trelleborg und Gedser kommen, lohnt sich keine S-Bahn-Strecke.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen