S-Bahn-Westumfahrung von Linz

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Mühlkreisbahn erreicht den Linzer Hauptbahnhof nicht mehr. Hier stelle ich mal meinen Vorschlag vor, sie dorhin wieder zu bekommen. Eine neue S-Bahn-Westumgehung soll die Mühlkreisbahn mit der Westbahn von Wien über Linz nach Salzburg verbinden. Dabei verläuft sie durch den Westen von Linz, wo wenig Bebauung im Weg steht, die diesem Projekt im Weg steht und wo mal welche stört, werden kurze Tunnel gebaut.

Ich habe mir erlaubt, den Titel zu bearbeiten. Ist nix persönliches ~ J-C

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “S-Bahn-Westumfahrung von Linz

  1. Das mit den Bauwerken musst du nochmal überarbeiten, du fährst ja oberirdisch in den Freinberg rein. Ansonsten aber interessant, und mal eine andere Idee von Westen nach Urfahr einzubinden. Dadurch umgehst du das Zentrum und erforderst Kopfmachen in Urfahr, aber benötigst keine straßenbündige oder komplett unterirdische Führung. Kann man also zumindest mal drüber nachdenken.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen