Schnellbus Düsseldorf Flughafen-Terminal – Velbert ZOB

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Dieser Vorschlag ist noch in Arbeit, aber der Autor wird ihn in Kürze fertigstellen.

Beschreibung des Vorschlags

Eine Schnellbus Linie von Velbert ZOB – Düsseldorf-Flughafen im dichten 20 / 30 / 30min Takt würde den starken Taxi und Autoverkehr zwischen Velbert und Düsseldorf-Airport entlassen. Sie würde von der Rheinbahn mit klimatisierten umweltfreundlichen Solaris Elektro-Hybrid Bussen betrieben werden.

 

  1. Velbert ZOB
  2. Willy-Brandt Platz
  3. Am Kostenberg
  4. Velbert Am Berg
  5. Düsseldorf Flughafen-Terminal BF.
  6. Flughafen Terminal-C

Wobei die Linie erstbetrieben werden kann wenn der restteil der A44 zu ende gebaut wurde. Das würde voraussichtlich ab 2026 sein.

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Schnellbus Düsseldorf Flughafen-Terminal – Velbert ZOB

  1. 1. Zeichne bitte die Linie ein, sonst kann man dem Verlauf nicht folgen.

    Grundsätzlich richtig, aber bitte keine Sub-administrativen Kommentare, und bei einem Vorschlag in Arbeit ist das erst recht unangebracht. ~VvB

    2. Ich wüsste nicht, warum sich ein T20 zwischen Velbert und DUS ohne Zwischenhalt lohnen würde. DUS ist zwar Platz 3 oder 4 (je nach Jahr) der größten Flughäfen Deutschlands. Ich wüsste aber nicht, warum Velbert so wichtig für DUS sein sollte.

    3. Ein Bus, der größtenteils nur über die Autobahn fährt, ist ein reiner Dieselbus. Auf die Klimaanlage können wir uns gerne einigen, ein Hybridbus ist hierfür allerdings fehl am Platz.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen