Stadtbus Bielefeld | VERLÄNGUNG DER BUS-LINIE 28 NACH Klinikum Bielefeld

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Zwar fährt zwar ein Stadtbahn-Linie 3 doch wie brauchen ein Bus-Linie die nach innerstadt bis Klinikum fahren wegen älter Leute oder Unfälle und alles andere auch deswegen brauche beide dafür und die zusammen mit Bus-Linie 23 will dann nicht mehr geben die will beide abtrennen . Aber will auch in nähe Haltstelle Krankenhaus Mitte ein Hochbahnsteig die für Stadtbahn-Linie 3 schon bald kommen weil die bauen.

Euch Meinung in die Kommentar!

Bus-Linie 28 (Verlängung) : Jahnplatz – Kesselbrink – Kronenstraße – Dürkopp Tor 6 – Hermannstraße – Rohrteichstraße – Klinikum

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Stadtbus Bielefeld | VERLÄNGUNG DER BUS-LINIE 28 NACH Klinikum Bielefeld

  1. Wie du selbst sagst, wird ja gerade ein barrierefreier Bahnsteig für die Station Krankenhaus Mitte gebaut, insofern verstehe ich nicht ganz den Mehrwert deiner verlängerten Linie 28. Die Fahrgäste aus Bethel haben, um zum Krankenhaus zu kommen, einen (bahnsteiggleichen) Umstieg mehr an Jahnplatz wenn sie die Stadtbahn nehmen, sind dafür aber schneller wegen des Schienenbonusses. Da deine Strecke einmal um die gesamte Altstadt kurvt, anstatt auf der Kreuzstraße Richtung Krankenhaus zu fahren, erübrigen sich auch Zeiteinsparungen.
    Ich hab die 3 in Richtung Stieghorst auch noch nie überfüllt erlebt (anders als Richtung Innenstadt) und deren Kapazität wird sich auch in ein paar Jahren erhöhen, wenn der VAMOS denn dort eingesetzt wird.
    Deinen Satz bezüglich einer abgetrennten Linie 23 habe ich nicht verstanden. Die 23 kommt aus Heepen und endet am Jahnplatz.

  2. Also das die beide Linie 23 und 28 nicht mehr zusammen Fahrplan orientieren muss sondern die beide ein Verlängung Strecke hab und gleich zeit wie andern Kandidaten bei Bus-Linie 25 und 26 oder Bus-Linie 21 und 22 und ja das will das die es kriegen bei Bus-Linie 24 mit zusammen Fahrplan mit Bus-Linie 23 und bei Bus-Linie 28 hast keine zusammen Linie dabei mit Bus-Linie 29 was ich komisch aber ja!

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen