Verlängerung: Hauptbahnhof – Jungfernheide/Savignyplatz (Berlin)

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Mögliche Verlängerung für die Straßenbahnlinien M5, M8 und M10 vom Hauptbahnhof zum Bahnhof Jungfernheide und/oder zum Savignyplatz in Berlin

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Verlängerung: Hauptbahnhof – Jungfernheide/Savignyplatz (Berlin)

  1. Die Beschreibung reicht leider überhaupt nicht aus. Du solltest deinen Vorschlag schon auch begründen. Außerdem steht die Verlängerung der Straßenbahn zur Turmstraße kurz vor dem Baubeginn. Sie wird mit Sicherheit nicht so fahren, wie du es gezeichnet hast. Orientiere dich also besser an Fakten oder willst du mit deinem Gegenvorschlag den Bau der Straßenbahn zur Turmstraße noch verhindern?

    Außerdem sollte der Hinweis auf Berlin am Anfang des Titels stehen. So erscheint in der Übersicht der Vorschläge nur „Straßenbahn-Verlängerung:“ Das hilft niemandem. 😉

    Übrigens, deine Route vom HBF zum Mierendorffplatz wäre auch mein Favorit gewesen, aber der Zug ist abgefahren. Die Strecke zum Ernst-Reuter-Platz muss jedoch zum Zoo geführt werden, um den 245er ersetzen zu können. Die Verbindung vom Bahnhof Zoo zur TU ist zu wichtig.

    1. Da kann ich nur zustimmen.
      Ich hätte mir gerne eine erweiterte Beschreibung gewünscht. Es ist ja ganz schön und gut, dass dir Vorschläge für Erweiterungen einfallen, aber das kann jeder. Schön wären noch Gedankengänge, Gründe! Beispielsweise:
      – Warum sollte man die Linie Einführen?
      Dann listest du gute Gründe auf
      – Was soll mit der Linie erreicht werden? Was für ein Zweck hat die Linie?
      Genau solche Fragen, die beantwortet werden sind für den Leser sehr wünschenswert.
      – alles aus meiner Sicht –

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen