Teltow-Berlin-Lichterfelde – Stadt-Umland-Bahn

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Dieser Vorschlag bildet den Abschluss meiner Vorschlagsreihe zur Anbindung von TKS mit Berlin, Potsdam und Wannsee per Straßenbahn. Die hier dargestellte Trasse wird von der Linie 84 im 20-Minuten-Takt zwischen Teltow und Berlin-Lichterfelde. Ein Endpunkt in der Nähe der Freien Universität wäre erstrebenswert.

Die Strecke nutzt die alte Gütertrasse der Goerzbahn mit und muss dementsprechend angepasst werden. Allerdings werden so Baukosten gespart. Es müssen 3 Ausweichen geschaffen werden. Der Endpunkt findet sich am S-Bahnhof Teltow Stadt wieder.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Ein Kommentar zu “Teltow-Berlin-Lichterfelde – Stadt-Umland-Bahn

  1. Ich glaube nicht daß die Straßenbahn die Hans-Sachs-Straße und die Drakestraße unter der S-Bahnbrücke fahren kann da diese beiden Straßen ein ziemlich starkes Gefälle haben. Ansonsten ist der Vorschlag schon Mal nicht Schlecht

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen